Gehalt Wirtschaftsingenieur

geschrieben von janmuc 
Gehalt Wirtschaftsingenieur
13.07.2009 23:27:35
Hi,

kann einer von Euch die hier genannten Einstiegsgehälter für Wirtschaftsingenieure bestätigen.
Ein Freund von mir ist im Frühjahr mit 50k in der Industrie (Konzern) eingestiegen. Das dürfte laut der Zahlen hier schon ziemlich hoch sein. Wie sind Eure Erfahrungen?

Danke!
Dergo
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
02.08.2009 23:17:13
Welche Branche war das denn? Bei Finanzdienstleistungen und Pharma ist das absolut drin, schau Dir mal die Übersicht nach Unternehmen unter Einstiegsgehälter an. Ich denke es kommt einfach sehr stark auf Deine eigene Qualifikation an (Noten, Praktika, Uni,...)
JTX
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
12.08.2009 23:36:52
Wirtschaftsingenieure (Uni) liegen bei den Einstiegsgehältern schon immer weit vorn, deutlich vor BWLern. 50k scheinen mir auch nicht unrealistisch, wenn er sehr gute Noten/Prakika hatte und bei einem DAX Konzern eingestiegen ist.War das mit oder ohne variablen Anteil?
Sim
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
17.08.2009 23:01:35
Kann bestätigen, dass 50k auch momentan nicht völlig abwegig sind, normal sind aber eher 45. Mein Tipp, auch wenn es nicht so sexy scheint: Viel Geld zahlen gegenwärtig Versorger wie Eon und RWE. Im Inhouse Consulting sind hier auch noch mehr drin. Außerdem weitgehend konjunkturunabhängig.
Paco
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
20.08.2009 08:53:53
Stimmt. Im Manager Magazin war vor ein paar Monaten mal drin, dass RWE Einsteigern im Inhouse Consulting etwa 55k zahlt. Damit sind die nicht mehr weit weg von McK & Co. Wenn nur die weitere Entwicklung genauso steil wie bei externen UBs wäre...
Knower
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
24.08.2009 22:42:36
Von externen UBs nicht weit entfernt...Da wäre ich mir nicht so sicher. Die McKs und BCGs dieser Welt zahlen Einsteiger nach meinen Informationen bis zu 85k. Hinzu kommen natürlich noch Firmenwagen, Bonus etc. Gibt also schon noch einen Unterschied. Ganz abgesehen von den Gehaltsentwicklungsperspektiven. Nach ein paar Jahren kannst Du das Gehalt locker verdoppeln
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
02.09.2009 22:16:00
Danke schonmal! Unternehmensberatungen stehen momentan nicht auf meinem Radarschirm, aber meine Einschätzung, dass 45-55k auch in großen Unternehmen gezahlt werden scheint ja nicht so falsch zu sein.
wirt.ing. 5. Sem
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
08.12.2009 16:56:53
eins ist sicher... Mehr gehalt mehr Arbeit - von nichts kommt nichts!!!
>>jenseits von 50K fuer einen einsteiger ist wohl kaum der Fall!
Anonym
Re: Gehalt Wirtschaftsingenieur
03.03.2012 21:18:25
Das sehe ich nicht ganz so. Beispiel gefällig?: Wirtschaftsingenieur FH, Vertrieb Projektierung, Konzern, 40h/w, Einstieg 56k bei 13,5 Gehältern, nach 24 Monaten 65k. Die Größe macht's...
Autor:

Anmelden
Registrieren
Nutzungsbedingungen
Betreff:


Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein.
CAPTCHA
Nachricht: