Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum
Gehalts-NewsBrutto-Netto-LohnrechnerWer verdient wasPromi-Gehälter (VIPs)Variables GehaltEinstiegsgehaltGehalt nach RegionenGehalt nach BranchenGehalt in der SchweizOnline Shop

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einstiegsgehalt Privatkundenberater Baufinanzierung

geschrieben von Michael 
Guten Tag,

ich bin seit neun Jahren Privatkundenberater in verschiedenen Banken tätig.
Weiterbildungen: Versicherungsfachmann IHK, Bankfachwirt (SBW).
Ich möchte mich jetzt jedoch im Bereich Baufinazierung spezialisieren und möchte deshalb das Unternehmen wechseln.
Welches Einstiegsgehalt ist angemessen?
Ich möchte mich jedoch finanziell nicht verschlechtern (Jahresgehalt derzeit Ca. 42.000,- €).

Vielen Dank schonmal für Eure Infos
Hi, gerade im Bereich Baufinanzierung läuft auch sehr viel Geschäft auf selbständiger Basis (über freie Vermittler, die für eine Bank wie zB Postbank/BHW arbeiten.
Du bist dann aber stark auf die Kontakte angewiesen, die Dir die Bank oder deren Mitarbeiter überlassen. Und das sind normalerweise nicht die Topkunden - wenn Du weisst was ich meine. Zu Anfang also unbedingt angestellt bei einer Bank starten und mgl. eine guten variablen Anteil verhandeln. 45k sind auf jeden Fall drin. Kommtaber auf die Bank und Statd drauf an. (kann auch mehr sein, zB in München)
Autor:
Betreff:


Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein.
CAPTCHA
Nachricht: