Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum
Gehalts-NewsBrutto-Netto-LohnrechnerWer verdient wasPromi-Gehälter (VIPs)Variables GehaltEinstiegsgehaltGehalt nach RegionenGehalt nach BranchenGehalt in der SchweizOnline Shop

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Denkt ihr über euer Testament nach ?

geschrieben von Luisa 
Luisa
Denkt ihr über euer Testament nach ?
31.08.2016 12:53:56
Hallo smiling smiley

Wende mich an euch, weil ich gerne wissen möchte ob jemand vielleicht schon an das eigene Testament gedacht hat ?
Ich mache mir die Tage wirklich Gedanken darüber, weil es auch einen Fall in der Familie gab wo es halt zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Deshalb möchte ich gerne ein Testament ansetzen. Habe mich zwar schon informiert aber wollte noch einige persönliche Meinungen sammeln bevor ich mich endgültig entscheide.
Ein Blog ( http://testament.gedenkseiten.de/ hat mir einige Inspirationen geboten. Dort schreibt ein Herr Schmid über seine Erfahrungen zum Testament.
Das klingt wirklich alles mega interessant, wie denk ihr über die ganze Sache und wo kann man sich vielleicht noch besser schlau machen ?

Ich habe darüber nachgedacht, dass ich es handschriftlich verfasse, muss ich dann noch trotzdem zum Notar ? Bin leicht durcheinander, da es einfach mal so viele Quellen gibt bei welchen man sich informieren kann.

Bin über jede Hilfe dankbar
Autor:
Betreff:


Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein.
CAPTCHA
Nachricht: