Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Gehalt nach Industriepromotion

geschrieben von RegenKordel 
14.01.2017 23:37:35
Hallo,

ich bin gerade frisch von der Uni, habe Mathematik-Master mit einem sehr guten Abschluss in der Tasche (Richtung Diskrete Mathematik) und werde nun mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Promotion (Data Science) im Unternehmen machen. Das heißt, dass ich mit etwa 27/28 einen Doktor haben werde. Ich würde gerne wissen, wie viel Gehalt ich danach fair ist.
Ich glaube, dass ich 60k bis 80k (abhängig von der Branche und Größe) fordern könnte, da ich dann bereits 3+ Jahre Berufserfahrung und mehr Programmierkenntnisse als jetzt habe.

Danke für alle Antworten und liebe Grüße.
15.01.2017 12:56:14
Hi, sofern Du nicht 'normal' arbeitest (Vollzeitstelle) wird Dir die Promotionszeit/Stelle nicht als Berufserfahrung angerechnet.
Nach meiner Erfahrung steigt man bei DAX Konzernen, die gut zahlen (also keine Lufthansa etc) momentan nach abgeschlossener Promotion mit 65k ein. 80k sind unrealistisch. Je Jahr Berufserfahrung sind in den ersten Jahren max. jeweils +10% möglich. So kämst Du also auf 80k, aber die Promotionsstelle gilt eben nicht als Berufserfahrung. Die Alternative ist nebenher zu promovieren. Ist aber extrem stressig und kann ich Dir nicht raten. Es dauert viele (5+) Jahre und Du brauchts sehr viel Ehrgeiz das durchzuziehen...
17.01.2017 00:28:31
Hey, danke für die Antwort. Aber selbst wenn ich nicht Vollzeit arbeite, so arbeite ich ja dennoch in einem Unternehmen an verschiedenen Projekten etc. . Wie kann das dann nicht als Berufserfahrung zählen?
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend