Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Einstiegsgehalt Wirtschaftsprüfungsassistent mit Master und Berufserfahrung im Unternehmen

geschrieben von Christian 
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig überfragt und würde ganz gerne die Einschätzung von euch Profis hören :-)
Ich habe kommende Woche ein Gespräch bei einem mittelständischen Wirtschaftsprüfer in NRW (120 Mitarbeiter), Teil einer Konzerngruppe mit insgesamt ca. 5.000 Mitarbeitern. Ich selbst schließe Ende des Jahres meinen Master ab, dessen Schwerpunkte zu der Tätigkeit passen. Ich selbst habe bereits 1,5 Jahre während meines Bachelors dort gearbeitet, d. h. die Chefs kennen mich bereits und haben immer betont, wie zufrieden sie doch waren. Bin auch auf Mitarbeiterveranstaltungen während meines Vollzeit-Masters eingeladen worden. Realistische Einschätzung von euch bitte, was kann ich angeben, wenn die Frage nach dem Gehalt aufkommt?! Würde ganz gerne 42-45k im Endeffekt haben, 48k dann im Gespräch angeben? Oder ist das zu fordernd bzw. nicht realistisch?
Was würden die Big4 aktuell mit Master zahlen?

Besten Dank für die Infos :-)
Viele Grüße
Hi, also die 48k sind sicher eine realistische und weise Forderung. 50k hört sich nach deutlich mehr an und wäre wahrscheinlich auch nicht drin. Wenn sie dich für das unternehmen gewinnen wollen sollten 45k auch drin sein.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend