Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Einstiegsgehalt für Bauzeichner mit (fachfremdem) Hochschulabschluss

geschrieben von Maria 
Hallo,
es geht um folgende Situation:
nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium (1. Staatsexamen) habe ich mich beruflich umorientiert und eine Ausbildung zur Bauzeichnerin (Hochbau) gemacht, die ich Ende Juni ebenfalls erfoglreich abschließen werde.
Bezüglich meines Einstiegsgehaltes versuche ich nun einzuschätzen, was ich verlangen kann.
Mein Betrieb wird mich übernehmen, ist aber nicht tarifgebunden (Architektur-/Ingenieurbüro). Manche, mit denen ich bereits gesporchen habe, meinten, ich könne aufgrund meines Universitätsabschlusses und meines Alters (30) ein höheres Einstiegsgehalt verlangen, als ein "normaler" Bauzeichner, auch wenn das Studium einer ganz anderen Fachrichtung entsprach.
Für Eure Meinung hierzu wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Maria
Hi Maria, probieren würde ich das auf jeden Fall! Die Baukonjunktur läuft ja auch gerade gut und das solltest Du nutzen. An was denkst Du denn? 30.000 € /jahr Einstiegsgehalt oder so etwas?
Danke für deine Antwort! Ja, so etwas um den Dreh wäre meine Verhandlungsbasis.
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend