Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum
Gehalts-NewsBrutto-Netto-LohnrechnerWer verdient wasPromi-Gehälter (VIPs)Variables GehaltEinstiegsgehaltGehalt nach RegionenGehalt nach BranchenGehalt in der SchweizOnline Shop

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Gehalt Prüfungsassistent

geschrieben von aristoteles 
Gehalt Prüfungsassistent
10.09.2009 15:28:51
Weiß jemand wie hoch das Einstiegsgehalt bei mittelständischen WP-Gesellschaften ist?
Weicht es enorm von z.B. dem Gehalt bei der KPMG mit ca. 42.000 EUR ab?
JB
Re: Gehalt Prüfungsassistent
12.09.2009 20:15:59
Rechne mal mit ca. 5.000 EUR weniger. Es kommt sehr stark auf die Größe und auch den Standort drauf an. In München wirst du bei einer kleineren, guten WP-Gesellschaft wohl auch geschätzte 40k bekommen. Die Vor- und Nachteile zeigen sich eher auf längere Sicht:
Sicher ist bei den größeren mittelfristig - insbes. natürlich als Partner - mehr Kohle drin, aber in einer mittelständischen WP-Gesellschaft wirst Du evtl. schneller Teilhaber und kommst so an die "Fleischtöpfe". Bei den KPMGs und Ernst&Youngs dieser Welt ist die Chance auf so einen Posten eher gering...
Tom
Re: Gehalt Prüfungsassistent
06.11.2017 09:11:36
Hi, der Beitrag ist ja schon ein paar tage her...hat einer von Euch neuere Daten? VG
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.