Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Wie schafft man den Einstieg in den Vertrieb (Außendienst)?

geschrieben von Lili 
Aufgrund des Posts von Simone wollte ich fragen wie man es als "Quereinsteiger" in den Vertrieb schafft? Ich möchte gerne in den Vertrieb wechseln, allerdings lese ich in den meisten Stellenausschreibungen "Hochschulstudium" erwünscht oder zumindest erste Erfahrungen im Vertrieb. Oft auch Führungserfahrung (Betriebsleitung, Gebietsleitung, Verkaufsleitung).

Ich selbst komme aus der Werbebranche. Habe allerdings zumindest schon mal Führungserfahrung (bin zuständig für unsere freien Mitarbeitern und Praktikanten).

Gibt es den Hauch einer Chance? @Simone: Du hast ja auch keine Vertriebserfahrungen, oder?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Danke sagt Lili
Also der einfachste Weg als Quereinsteiger in den Vertrieb ist sicher eine Stelle mit nur sehr geringem Fixgehalt und hoher Erfolgsprämie (z.B. bei Versicherungen wie Allianz, Axa etc). Auch im Immoblien / Maklerbereich sind Quereinsteiger häufig. Ansonsten musst Du eben schauen welche Art von Vertrieb bei Dir passen könnte - Anzeigenverkauf oder so was vielleicht?
Kein Studium ist schon mal schlecht.
Werbebranche ist noch schlechter, da es gehalttechnisch ganz unten ist.
Und Fühhrung von Praktikanten zählt nicht zu Führung
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.
Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend