Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Wirtschaftsinformatik ERP Einführung

geschrieben von neo 
12.12.2016 17:13:48
Hallo,
ich habe morgen eine Gehaltsverhandlung und habe leider nicht so recht eine Vorstellung, was ich realistischerweise verlangen kann.

Hintergrund: Ich habe ein halbjähriges Praktikum in einem Industriebetrieb mit 100 Leuten gemacht. Ziel war eine ERP-Einführung, was aus verschiedenen Gründen nichts zum Januar wird. Ab Januar bin ich fertig mit meinem Studium (Bachelor of Science, Wirtschaftsinformatik) und ich soll für ein halbes Jahr übernommen werden- was mir gut passt, weil ich das Projekt gerne zu Ende bringen möchte und so in Ruhe nach einem neuen Job suchen kann.

Bei dem Projekt geht es hauptsächlich um Prozessanalyse, gucken, inwiefern der Standard es abbilden kann, eventuelle Anpassungen kommunizieren, Belege und Berichte anpassen, Stammdaten überarbeiten, Kommunikation mit allen Fachabteilungen, Schulung etc.. Ich setze die Geschichte eigentlich alleine um. Das Backend wird von der IT-Abteilung gemacht.

Nun ist die wirtschaftliche Lage des Unternehmens nicht herausragend und zwei gut bezahlte IT'ler arbeiten schon dort. Daher denke ich, dass sie nicht wer weiß wie viel mir zahlen möchten und können. Ich denke da an 2500 - 3000 brutto. Ist das realistisch?

Vielen Dank im Voraus. Hoffe auf kurzfristige Antworten.

Beste Grüße
Hi, 2.700 bis 3.000 scheinen mir auch realistisch. Das werden die schon zahlen. Ansonsten schau doch mal hier: [gehaltsreporter.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend