Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum
Gehalts-NewsBrutto-Netto-LohnrechnerWer verdient wasPromi-Gehälter (VIPs)Variables GehaltEinstiegsgehaltGehalt nach RegionenGehalt nach BranchenGehalt in der SchweizOnline Shop

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Vertriebsleiter

geschrieben von Exord 
Exord
Vertriebsleiter
19.10.2012 17:31:24
Hallo zusammen,

mir wurde von meinem derzeitigen Arbeitgeber folgender Job angeboten.

Stelle als Vertriebsleiter
Starke Reisetätigkeit (weltweit)
Personalverantwortung über 10 Mitarbeiter


Angaben zu mir
2 Kaufmännische Ausbildungen
1 Bachelor-Abschluss
Nebenberuflich arbeite ich grade an meinem Master
Berufserfahrung 4 Jahre
Aktuelles Gehalt ca. 41.000 + Auto A4 + Handy

Nun meine Frage, was kann ich für die neue Stelle realistisch fordern?

Branche Automobilindustrie
Firmengröße (weltweit) 1000 - 2000 MA in Deutschland ca. 500 MA


Vielen Dank!
Sammy
Re: Vertriebsleiter
21.10.2012 22:54:58
Hi, kannst Du noch angeben wie alt Du bist? Aus dem Bauch heraus würde ich mal auf jeden Fall 50k ansetzen. Das liegt mit ca. 20% Steigerung auch noch im Rahmen des Machbaren.

Viele Grüße!!
Pete
Re: Vertriebsleiter
07.06.2017 21:57:42
Das kommt darauf an, wie hoch auch Deine Umsatzverantwortung ist. Ich bin "einfacher" Vertriebler in der Softwarebranche. 10 Jahre Anlauf und heute bei 10-20k Euro pro Monat angekommen.
Anonym
Re: Vertriebsleiter
28.09.2017 12:36:15
Das wichtigste beim Gehalt im Vertrieb ist der variable Anteil. Das Fixgehalt sollte Dir nicht so wichtig sein. Mindestens 20% variabel aushandeln und das unmittelbar an Deine (gut über-)erreichbaren Umsatzziele koppeln. Das ist der eigentliche Turbo zu mehr Gehalt und nicht 5.000 € mehr fix. Das bringt Dich nach Steuern auch nicht viel weiter
Sorry, Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um in diesem Forum zu schreiben.