Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie verdienen?

Marktwert Anwendungsentwickler

geschrieben von Jimmy 
05.02.2015 11:37:16
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Marktwert schätzen lassen.
ich bin 24 Jahre alt, habe nach meinem Realschulabschluss eine 3jährige (schulische) kaufmännische Ausbildung absoviert mit dem Schwerpunkt Informationsverarbeitung. Danach habe ich eine betriebliche Ausbildung zum Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Im selbigen Betrieb habe ich noch ein Jahr als Festangestelter gearbeitet (bei einem Lohn von monatl. 1800€ brutto). Dann war ich zwei Monate arbeitslos und arbeite jetzt wieder seit 4 Monaten (Lohn: 33.000 brutto jährlich; Urlaub: 28 Tage). Ist das angemessen?

Viele Grüße und Danke im Voraus
08.02.2015 18:36:02
Kurze Einschätzung: Ja, das ist eigentlich für Dein Alter und die Qualifikation fair. Maximal wäre sicherlich noch 5.000 € mehr / Jahr drin, aber da kommt es eben auch stark auf die Größe, Branche und den Ort Deines Arbeitgebers an.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend