Forum

Passende Jobs mit Gehaltsangabe finden

Wieviel wollen Sie jährlich verdienen?

Ziel für Gehaltsverhandlung 2011

geschrieben von Juhe 
09.01.2011 18:12:07
Hi, ich habe in den nächsten Tagen mein Feedback- (und damit auch Gehaltsverhandlungs ;-)-Gespräch mit meinem Vorgesetzten. Ich frage mich nun welche Steigerungsraten für 2011 realistisch sind. Laut diverser Studien (zB Kienbaum) werden im Schnitt für 2011 2,8% Steigerung erwartet. Das scheint mir ziemlich wenig angesichts der super Wirtschaftsentwicklung in den letzten Monaten. Was ist Eurer Meinung nach realistisch? 4% oder mehr?
10.01.2011 21:26:24
Du solltest mit mindestens 5% reingehen, eher etwas mehr. Die Aussagekraft solcher Studien ist sehr begrenzt und kann lediglich eine Tendenz nach oben oder unten angeben. Die individuellen Voraussetzungen sind einfach zu unterschiedlich (Alter, Unternehmen, Branche,....) Viel Erfolg!!
17.01.2011 20:13:21
Versetze Dich doch mal in die Lage Deines Chefs hinein: Dem steht für seinen ganzen Verantwortungsbereich ein gewisses Budeget zur Verfügung, das er möglichst motivationssteigernd und gerecht auf alle verteilen muss. In gewissser Weise sind ihm also die Hände gebunden. Meherer Ausreisser nach oben sind meist nicht drin, denn das bedeutet immer, dass andere leer ausgehen. Meist läuft die Erhöhungsrunde daher für alle recht moderat ab und 4-5% sind schon ambitioniert (sofern Du nicht gerade weniger als 5 Jahre Berufserfahrung hast oder befördert wurdest)
23.01.2011 20:46:51
Mehr als eine 3 vor dem Komma dürfte für die meisten wohl auch dieses Jahr nicht drin sein. Aber es hängt eben startk von Deiner Berufserfahrung, der Spezialisierung, Deiner Performance und der Branche bzw. der Situation des Unternehmens ab.
28.01.2011 11:47:30
Bin nun mal mit dem Wunsch nach 5% Steigerung in den Ring gestiegen. Mal schauen was dabei rauskommt, denn mein Chef kann es leider nicht alleine entscheiden. Mitte Februar bin ich schlauer.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um sich einzuloggen

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend