Vermögen von Andreas Bourani

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Andreas Bourani !
BerufPopmusiker
Geburtsdatum02. November 1983
GeburtsortAugsburg
NationalitätDeutsch
Familienstandledig

…das verdient Andreas Bourani !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Andreas Bourani?

Andreas Bourani ist ein deutscher Liedermacher, der einer breiten Öffentlichkeit durch seinen Song „Auf uns“ zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 bekannt wurde. Neben seiner musikalischen Karriere ist er auch als Jury-Mitglied der Castingshow „Voice of Germany“ in den Medien präsent. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen Bourani durch seine Plattenverkäufe und Konzerte erzielt, außerdem schätzen wir das Vermögen des gebürtigen Augsburgers ab.

Platteneinnahmen von Andreas Bourani

Bourani hat bislang zwei Studioalben veröffentlicht, sein Debut-Album „Staub und Fantasie“ konnte in Deutschland Gold-Status erreichen und wurde somit mehr als 100.000 Mal verkauft. Deutlich erfolgreicher war sein Nachfolgealbum „Hey“ nach der Fußball-WM. Bei einer Zusammenfassung verschiedener Verdienste von Musikern gibt Smava für das Jahr 2015 Einnahmen von gut 736.000 Euro durch Plattenverkäufe an, womit er zweimal Platin verzeichnen konnte. Insgesamt wurden nach offiziellen Angaben mehr als 630.000 Alben über alle Grenzen hinweg verkauft. Zusammen mit dem Debütalbum darf damit grob von einem Verdienst im Bereich von einer Million ausgegangen werden, wenn alleine die Plattenverkäufe und Downloads von Bourani berücksichtigt werden.

Konzerte und weitere Einnahmequellen

Konkrete Informationen über die Gage von Andreas Bourani und den anderen Juroren bei „The Voice of Germany“ gibt es nicht, wie üblich halten sich Privatsender bei der Angabe von Gagen bedeckt. Bei einem Star wie Andreas Bourani kann grob ein Verdienst im fünfstelligen Bereich pro Staffel der beliebten Show angenommen werden.

Auch der Verdienst von Konzerten kann bei Bourani nur grob geschätzt werden. Andreas Bourani füllt seit wenigsten Jahren auch die großen Hallen und Stadien, so dass pro Auftritt von einem Bruttoverdienst von 50.000 bis 100.000 Euro angenommen werden kann. Dies mag innerhalb der letzten zwei bis drei Jahre für einen jährlichen Verdienst von einer halben Millionen brutto gesorgt haben. Auftritte direkt nach der WM 2014 dürften mit entsprechend höheren Einnahmen verbunden gewesen sein.

Geschätztes Privatvermögen von Andreas Bourani

Bourani ist erst seit wenigen Jahren im Musikgeschäft und dürfte deshalb erst ein überschaubares Vermögen angehäuft haben. So geht die Plattform DasVermögen.com aktuell von 2,1 Millionen Euro aus. Nach obigen Überlegungen ist die Einnahme von einer Million über die Plattenverkäufe und einer weiteren Million über die Konzerte denkbar. Da die Gage bei „The Voice“ schwierig abzuschätzen ist, kann sein Verdienst auch erkennbar über den zwei Millionen liegen. Dies gilt auch für eventuelle weitere Einnahmen durch Merchandising & Co..

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend