Vermögen von Andreas Gabalier

Geschätztes
Vermögen *
3 - 4 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
2 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Andreas Gabalier !
BerufSänger
Geburtsdatum21. November 1984
GeburtsortFriesach, Österreich
NationalitätÖsterreichisch
FamilienstandFreundin Silvia Schneider

…das verdient Andreas Gabalier !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Andreas Gabalier?

Andreas Gabalier ist ein österreichischer Sänger, der volkstümliche Musik mit Elementen aus Pop und Schlager vermischt. Er gehört zu den bekanntesten, deutschsprachigen Künstlern der letzten Jahre und wird nicht nur unter Volksmusik-Liebhabern als Shooting-Star geschätzt. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen Andreas Gabalier über die Jahre verzeichnet hat und auf welche Höhe sich sein privates Vermögen belaufen dürfte.

Einnahmen durch Plattenverkäufe von Andreas Gabalier

Auf dem deutschen Musikmarkt gehört Gabalier zu den erfolgreichsten Künstlern der letzten Jahre, was Einnahmen durch Plattenverkäufe angeht. So zeigt Smava bei einer Zusammenstellung von Musiker-Verdiensten auf, dass Gabalier mit gut 920.000 Euro der verkaufsstärkste Künstler im Genre Schlager in Deutschland war. Für 2014 gibt die Webseite gut 184.000 Euro an, für 2016 werden die Einnahmen knapp unter diesen Wert geschätzt. Insgesamt dürfte Andreas Gabalier alleine über Plattenverkäufe bis zu 1,5 Millionen Euro p.a. brutto verdient haben.

Konzerteinnahmen und weitere Besonderheiten

Welche Einnahmen Gabalier neben den Plattenverkäufen durch Konzerte erzielt, beleuchtet das österreichische Magazin Trend. Dieses gibt an, dass für ein Großkonzert der gesamten Band bis zu 100.000 Euro brutto pro Abend verbleiben. Bezogen auf das Jahr 2013 gibt das Magazin 14 große Konzerte und somit einen Verdienst von über einer Millionen Euro alleine durch größere Auftritte an.

Außerdem lässt sich Andreas Gabalier mit Band für private Auftritte buchen, nach Angaben des Magazins soll dies mit Bezug auf Insider um die 70.000 Euro pro Abend bringen. Für das genannte Jahr wurden 1,6 Millionen Euro Tantiemen durch die Plattenverkäufe angegeben, wobei neben den oben genannten Zahlen auch der österreichische Musikmarkt und weitere Nationen einspielen. Nach Medienberichten plant Gabalier beispielsweise für 2017 einen Auftritt auf dem Hockenheimring, hier dürften alleine für einen Auftritt 200.000 Euro oder mehr eingenommen werden.

Geschätztes Vermögen von Andreas Gabalier

Seinen echten Durchbruch feierte Gabalier 2015 mit dem Album „Mountain Man“, das jedoch schon sein fünftes Studioalbum war. Basierend auf den oben genannten Zahlen darf angenommen werden, dass Gabalier mit Band jährlich brutto um die 3 Millionen Euro mit steigender Tendenz eingenommen hat. Es darf vermutet werden, dass seine gesamten Einnahmen aus Konzerten, Tantiemen, Merchadising und Privatkonzerten bisher zu einem kumulierten Privatvermögen von drei bis vier Millionen geführt haben.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend