Vermögen von Cro

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Cro !
BerufRapper
Geburtsdatum31. Januar 1990
GeburtsortMutlangen
NationalitätDeutsch
Familienstandledig

…das verdient Cro !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Cro?

Cro ist ein deutscher Rapper, der seit 2012 und seinem Debütalbum einer breiteren Öffentlichkeit bekannt ist. Der Künstler tritt mit einer Pandamaske als Markenzeichen auf und vermischt Pop und Rap, was ihm hierzulande einen größeren Erfolg als anderen Hip-Hop-Künstlern beschwert. Mit den nachfolgenden Medienberichten werfen wir einen Blick auf die Einnahmen des Rappers und schätzen sein privates Vermögen ab.

Aktuelle Einnahme von Cro

Die Einnahmen von Cro ergeben sich durch seine Albenverkäufe und die Beteiligung an Musikstreams, genauso wie durch seine Konzerte. Nach einer aktuellen Schätzung durch das Vermögenmagazin soll Cro im Jahr 2017 hierdurch 500.000 Euro generiert haben. Hierbei wird berücksichtigt, dass das letzte offizielle Studioalbum im Jahr 2014 erschien und somit keine aktuelle Tour bzw. aktuelle Plattenverkäufe für Cro zu verzeichnen sind.

Cro selbst äußerte sich zu seinen Einnahmen bei 20 Minuten online, was von vielen Fachplattformen wie Rap-Update aufgegriffen wurde. Hier äußerte er vorsichtig, dass die Jahreseinnahmen im Bereich von 800.000 bis 900.000 Euro liegen könnten.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Seine beiden bisherigen Studioalben konnten sich 500.000 bzw. 300.000 Mal verkaufen. Grob geschätzt verdienen Einzelkünstler an einem Album ein bis zwei Euro, so dass der Gesamtverdienst durch die Verkäufe knapp über einer Millionen gelangen haben dürfte. Im Bereich Hip-Hop belegte die Berliner Gruppe Seeed laut einer Auswertung von Smava den dritten Platz der deutschlandweiten Verläufe mit circa 1,7 Millionen Euro, Cro wird also unter diesem Wert geblieben sein.

Schon seit 2008 und einige Jahre vor seinem musikalischen Erfolg gründete Cro ein Modelabel. Spätestens durch seinen musikalischen Durchbruch ist dieses in der Hip-Hop-Szene extrem gefragt und dürfte grob geschätzt einen sechsstelligen Eurobetrag generieren, von dem der Rapper als zusätzliche Jahreseinnahme profitiert.

Geschätztes Vermögen von Cro

Durch die vielen Einnahmequellen ist Cro nicht alleine auf den Verdienst aus seinen Auftritten angewiesen. Das oben genannte Vermögenmagazin schätzt den Rapper aktuell auf sieben Millionen Euro, was das private Vermögen anbelangt. Die Online-Plattform Das Vermögen geht mir ihrer Schätzung noch über diesen Wert hinaus und vermutet zwölf Millionen Euro beim Rapper. Gemessen an seinem Karrierebeginn im Jahr 2006, wobei er lange Zeit eher einer kleinen Community bekannt war, erscheinen die Vermögensschätzungen etwas zu hoch. Schließlich ist nach Aussagen von Cro selbst pro Jahr nicht von einem Bruttoeinkommen von mehr als einer Millionen Euro auszugehen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend