Vermögen von Ed Sheeran

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Ed Sheeran !
BerufSänger, Songschreiber, Musikproduzent
Geburtsdatum17. Februar 1991
GeburtsortHebden Bridge, West Yorkshire, England
NationalitätEnglisch
Familienstandledig

…das verdient Ed Sheeran !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Ed Sheeran?

Ed Sheeran ist ein Singer-Songwriter mit britischen Wurzeln, der nach einigen Jahren der Erfolge in Großbritannien im Jahr 2014 seinen weltweiten Durchbruch feiern durfte. Auch in Deutschland ist der Künstler beliebt und verfügte in den letzten Jahren über attraktive Einnahmen durch Plattenverkäufe. Wir zeigen mit den folgenden Medienberichten, welche Einnahmen Ed Sheeran erzielt und in welcher Höhe sein privates Vermögen liegen dürfte.

Einnahmen durch Plattenverkäufe von Ed Sheeran

Was den deutschen Musikmarkt anbelangt, ist Sheeran einer der beliebtesten Künstler im Pop-Bereich. So zeigt Smava mit einer Veröffentlichung verschiedener Musikeinnahmen für das Jahr 2015 alleine in Deutschland Einnahmen von gut 920.000 Euro durch Plattenverkäufe, wobei er fünfmal mit Gold ausgezeichnet wurde. Weltweit verkaufte sich das Album nach offiziellen Angaben mehr als sieben Millionen mal, grob darf von 1,00 bis 1,50 Euro persönlichen Einnahmen pro Verkauf ausgegangen werden.

Nach den gleichen Quallen verkaufte sich das neuste Alben bereits mehr als zwei Millionen Mal und erreichte in Deutschland Goldstatus, das Debutalbum von Ed Sheeran wurde weltweit mehr als vier Millionen mal erworben. Insgesamt darf somit von Bruttoeinnahmen durch die Verkäufe im Bereich von zwölf Millionen ausgegangen werden.

Einnahmen durch Konzerte und mehr

Wichtige Einnahmequellen für alle Top-Stars sind ihre Konzertauftritte. Nach einem Bericht von bigFM aus dem Jahr 2015 soll Sheeran bei seiner damaligen Tour pro Auftritt 88.000 Euro verdienen. Die Webseite gibt an, dass nach der halben Tour circa 8,6 Millionen Euro eingenommen wurden, insgesamt also knapp 18 Millionen verdient werden dürften. Noch nicht eingerechnet sind seine weiteren Auftritten aus der Anfangsphase seiner Karriere und der Zeit nach seiner 18 Monate dauernden Großtour. Auch hierdurch dürften einige Zusatzmillionen eingenommen worden sein.

Das geschätzte Vermögen von Ed Sheeran

Die Schätzung des Vermögens von Ed Sheeran wird wie bei anderen Promis durch das US-amerikanische Magazin Forbes vorgenommen. Deutsche Medien wie das Manager-Magazin beziehen sich hierauf und geben sein Vermögen mit 57 Millionen US-Dollar an, also mehr als 50 Millionen Euro. Nach den obigen Überlegungen durch Plattenverkäufe und seine Großtour dürfte Sheeran auf bis zu 30 Millionen kommen. Die verbleibenden Einnahmen durften sich über weitere Konzerte ergeben, außerdem wurden noch nicht seine Verdienste im Bereich Merchandising eingerechnet. Sein Vermögen dürfte auf jeden Fall über 30 Millionen liegen, 50 Millionen erscheinen etwas zu hoch.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend