Vermögen von Eko Fresh

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Eko Fresh !
BerufRapper, Schauspieler, Unternehmer
Geburtsdatum03. September 1983
GeburtsortKöln
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Sarah (seit 2016)

…das verdient Eko Fresh !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Eko Fresh?

Eko Fresh ist ein deutscher Rapper mit türkischen Wurzeln, der seit über 15 Jahren im Geschäft ist. Er war in frühen Jahren als Bad Boy der deutschen Szene unterwegs, besinnt sich seit einigen Jahren jedoch wieder auf seine Wurzeln als deutschsprachiger Rapper und bringt in regelmäßigen Abständen Alben heraus. Im Folgenden sollen die Einnahmen von Eko Fresh aufgezeigt und abgeschätzt werden, über welches Vermögen der gebürtige Kölner verfügen dürfte.

Die aktuellen Einnahmen von Eko Fresh

Wie bei den meisten Künstlern in Rap und Pop setzen sich die jährlichen Einnahmen aus den Gagen für Auftritte sowie den Verkäufen von Tonträgern zusammen. Das bekannte Vermögenmagazin geht im Jahr 2017 von Gesamteinnahmen über 200.000 Euro brutto aus. Ende September 2017 erschien das neuste Album „König von Deutschland“, was zu Verkaufszahlen im niedrigen sechsstelligen Bereich führen dürfte. Pro Album darf bei einem Künstler von einem Euro reiner Bruttoeinnahme ausgegangen werden, so dass 100.000 Euro oder mehr zur Grundlage seiner Jahreseinnahmen werden. Der verbleibende Betrag sind Gagen aus seinen Auftritten rund um das neue Album.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Nach offiziellen Angaben ist „König von Deutschland“ das zehnte Album von Eko Fresh seit seinem Debüt-Longplayer im Jahr 2003. Vor allem seine letzten Alben konnten nach offiziellen Angaben hohe Chartpositionen in Deutschland erzielen, so dass auch hier von 100.000 Euro bis 250.000 Euro als Bruttoeinnahmen durch die Verkäufe ausgegangen werden darf.

Kleinere Gagen im vier- oder fünfstelligen Bereich dürfte Eko Fresh als Schauspieler eingefahren haben. So war er in den letzten Jahren in einigen TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“ zu sehen. Außerdem ist Fresh an den Einnahmen der von ihm gestalteten Kopfhörer des Herstellers Icy Box beteiligt, wie das Vermögenmagazin angibt. Die Kopfhörer werden seit 2012 als hochwertiges Audio-Equipment vertrieben.

Das geschätzte Vermögen von Eko Fresh

Nach den obigen Überlegungen dürfte Eko Fresh in seiner gesamten Karriere als Musiker zwei bis drei Millionen Euro eingenommen haben. Dies würde zu einem Nettovermögen von 1,0 bis 1,2 Millionen Euro führen. Das bereits zitierte Vermögenmagazin gibt aktuell 800.000 Euro als privates Vermögen für Eko Fresh an, hier dürften Ausgaben für die Lebensweise des Rappers eingeflossen sein. Fachplattformen wie Hiphopholic geben für die absoluten Stars der Szene wie Kollegah 2013 ein Vermögen von 2,5 Millionen Euro, in Relation hierzu erscheint der Vermögenswert für Eko Fresh realistisch.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend