Vermögen von Michael Wendler

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Michael Wendler !
BerufSchlagersänger
Geburtsdatum22. Juni 1972
GeburtsortDinslaken
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Claudia Norberg

…das verdient Michael Wendler !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Michael Wendler?

Michael Wendler ist ein deutscher Sänger und Komponist, der vorrangig mit seinen Partyhits in Deutschland und auf Mallorca berühmt wurde. Als einer der bekanntesten, deutschsprachigen Künstler seiner Art ist Michael Wendler zu stattlichen Einnahmen und einem kleinen Vermögen gekommen. Dieses wollen wir im Folgenden genauer unter die Lupe nehmen.

Aktuelel Einnahmen von Michael Wendler

Seine Einnahmen erzielt Wendler aktuell primär durch seine Plattenverkäufe und die Auftritte zu verschiedenen Events und Partys quer durch die Bundesrepublik. Das Vermögenmagazin nennt hierfür zahlen und bezieht sich auf verschiedene Medienberichte. So wird für das Jahr 2017 ein geschätztes Einkommen von einer halben Million Euro angesetzt. Für einen einzelnen Auftritt gibt die Webseite eine Gage von 6.500 Euro an.

In einem Bericht des Express aus dem Jahr 2013 wird von einer höheren Gage im Bereich von 6.900 Euro plus Mehrwertsteuer gesprochen, eventuell noch mit einem Fahrtenzuschlag. Nach diesem Bericht soll Michael Wendler bereits mit der Gage runtergegangen sein, um die Wahrscheinlich von Anfragen zu erhöhen.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Michael Wendler konnte sich seit seinem Karrierebeginn einen stetigen Aufbau seines Vermögens betreiben. Um das Jahr 2008 herum berichteten verschiedene Medien wie die BILD von dessen Pleite, die formal schon seit einigen Jahren vorliegen sollte. Der Aufbau seines heutigen Vermögens kann somit erst über die letzten wenigen Jahre stattgefunden haben.

Um zu neuen Einnahmen zu gelangen und etwas für seinen Vermögensaufbau zu machen, nahm Wendler 2014 an der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ teil. Der Focus gab für seine Teilnahme an der Show eine Gage von 125.000 Euro an. Zwischenzeitlich gab es sogar Gerüchte, dass Wendler bis zu einer Millionen Euro erhalten solle, wenn er bis zum Ende durchhalten würde. Auch an der Tanzshow Let’s Dance nahm er teil, hier ist weniger über seine Einnahmen bekannt.

Aktuelles Privatvermögen von Michael Wendler

Für die Zeiten vor seiner Insolvenz ist die Abschätzung des Privatvermögens schwierig. Die aktuellen Zahlen verschiedener Quellen gehen von einem Gesamtvermögen im Bereich weniger Millionen Euro aus. So benennt die Plattform Luxusleben einen Schätzwert von zwei Millionen Euro. Das oben erwähnte Vermögenmagazin setzt etwas höher an und geht von drei Millionen Euro als Vermögen von Michael Wendler aus..

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend