Vermögen von Namika

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Namika !
BerufSängerin und Rapperin
Geburtsdatum07. September 1991
GeburtsortFrankfurt am Main
NationalitätDeutsch
Familienstandledig

…das verdient Namika !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Namika?

Namika ist eine deutsche Musikerin und Sängerin, der im Jahr 2015 mit dem Hit „Lieblingsmensch“ der Durchbruch gelang. Sie zählt aktuell zu den beliebtesten Künstlern im deutschsprachigen Hip-Hop und konnte nach ihrem Charterfolg zahlreiche Konzerte absolvieren. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, welche Einnahmen Namika in ihrer Musikkarriere erzielt hat und auf welche Höhe sich ihr privates Vermögen belaufen dürfte.

Einnahmen durch Plattenverkäufe von Namika

Ihre größten Verkaufserfolge konnte Namika, die auch unter dem Künstlernamen Hän Violett bekannt ist, mit der genannten Single verbuchen. Nach offiziellen Informationen konnte diese in Deutschland dreimaligen Gold-Status erreichen, in Österreich und der Schweiz jeweils einmaligen Goldstatus. Insgesamt ist die Single im deutschsprachigen Raum damit mehr als eine Millionen Mal über den Ladentisch gegangen. Grob darf von einem Euro als Bruttoeinnahme pro verkauftem Exemplar für die Sängerin ausgegangen werden, nach Steuern und sonstigen Ausgaben könnte Namika hierdurch ein Nettovermögen von 400.000 Euro verzeichnen.

Im Jahr 2015 erschien ihr Debütalbum „Nador“. Nach einer Zusammenstellung von Smava für zahlreiche Künstler im Show-Business wurde Namika hiermit die dritterfolgreichste Künstlerin der deutschen Hip-Hop-Sparte, wenn es nach den Verkaufszahlen geht. Die Webseite gibt für das Album Einnahmen von bis zu 184.000 Euro an, im Laufe der Zeit das Album auch Goldstatus in Deutschland erreicht.

Konzerte und weitere Einnahmequellen

Namika ist erst seit kurzem auf großen Bühnen unterwegs, in den letzten Jahren war sie auch auf bekannten deutschen Festivals unterwegs. Konkrete Informationen über ihre Gagen gibt es in den Medien nicht, allerdings darf bei ihrem Bekanntheitsgrad pro Auftritt von einer Gage über mehrere Tausend Euro ausgegangen werden. Mit mehreren Dutzend Konzerten und Teilnahmen an Festivals pro Jahr könnte sie so in den letzten beiden Jahren einen mittleren bis hohen sechsstelligen Eurobetrag brutto verdient haben. Hinzu kommen besondere Gagen, beispielsweise für ihre Teilnahme am Bundesvision Song Contest. Außerdem entstehen immer wieder Kooperationen wie auf ihrem Debutalbum mit Cro, wodurch sie kleinere Zusatzeinnahmen über Singles generieren dürfte.

Geschätztes Vermögen von Namika

Offizielle Vermögensschätzungen in den Medien gibt es für Namika nicht. Durch ihren Charterfolg „Lieblingsmensch“ und die hiermit verbundenen Auftritte dürfte sie über die Grenze von einer halben Millionen Euro gesprungen sein. Werden weitere Kooperationen und die Verkaufszahlen für ihr Debutalbum berücksichtigt, sollten einige Hunderttausend Euro hinzugekommen. Dass das Vermögen von Namika über einer Millionen Euro liegt, gilt aktuell jedoch als unwahrscheinlich.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend