Vermögen von Nelly Furtado

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Nelly Furtado !
BerufSängerin, Songwriterin, Multiinstrumentalistin
Geburtsdatum02. Dezember 1978
GeburtsortVictoria, British Columbia, Kanada
NationalitätKanadisch
Familienstandledig

…das verdient Nelly Furtado !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Nelly Furtado?

Nelly Furtado ist eine kanadische Sängerin mit Wurzeln in Portugal, die seit über 15 Jahren im internationalen Musik-Business aktiv ist. Auch in Deutschland genießt sie große Beliebtheit, wie vor allem die Verkaufszahlen ihrer ersten Platten kurz nach der Jahrtausendwende zeigen. Die folgenden Medienberichte werfen einen Blick auf die Einnahmen von Nelly Furtado und wagen eine Abschätzung ihres Vermögens.

Einnahmen durch Plattenverkäufe von Nelly Furtado

Der letzte absolute Verkaufserfolg von Furtado in Deutschland war das Album „Loose“ im Jahr 2007. Nach einer Auswertung von Smava war sie den Verkaufszahlen nach die beliebteste Pop-Künstlerin dieses Jahres und erreichte mit diesem Album und zugehörigen Singles mehr als 424.000 Euro. Auch das nachfolgende Album „Mi plan“ und ihr Debütalbum „Whoa, Nelly!“ erreichte in Deutschland Gold-Status und verkaufte sich somit mehr als 100.000 mal.

Nach offiziellen Angaben konnten sich „Whoa, Nelly!“ und „Loose“ weltweit mehr als 20 Millionen mal verkaufen. Ihre weiteren Alben zusammengezählt, dürften insgesamt wenige Millionen Euro hinzukommen. Grob kann man Musikern im Pop- und Rockbereich von der Einnahme von einem Euro pro Album ausgegangen werden, so dass alleine dieser Verkaufszahlen Nelly Furtado zu einer Multimillionärin gemacht haben.

Konzerteinnahmen und mehr

Furtado ist seit fast zwei Jahrzehnten im Musikbusiness aktiv. Vor allem im ersten Jahrzehnt ihrer Karriere war sie extrem gefragt und hat jährlich mehrere Dutzend Konzerte in den größten Locations sowie auf namhaften Festivals gegeben. Konkrete Zahlen zu Einnahmen aus diesen Zeiten gibt es nicht, branchenüblich darf jedoch umgerechnet von wenigen Millionen Euro jährlich ausgegangen werden.

Zu erwähnen ist außerdem das Engagement von Furtado gegen YouTube und sonstige Streamingdienste. In verschiedenen Interviews, die beispielsweise von Mediabiz aufgegriffen wurden, spricht sie von unfairen Einnahmen für die Künstler im Rahmen solcher Online-Dienste, die nicht mehr mit den Einnahmen durch Plattenverkäufe früherer Zeiten vergleichbar sind.

Das geschätzte Privatvermögen von Nelly Furtado

Nach der internationalen Plattform Muzul soll Nelly Furtado aktuell über ein Privatvermögen von 25 Millionen Euro verfügen. Diese Zahl erscheint realistisch, wenn ihr von den Platteneinnahmen bis zu 15 Millionen erhalten geblieben sind und sie über das erste Jahrzehnt ihrer Karriere Einnahmen von einer Million netto einbehalten konnte. Da sie in den letzten Jahren musikalisch wieder etwas aktiver wurde, beispielsweise durch Kooperationen mit anderen Künstlern, mag ihr tatsächliches Privatvermögen mittlerweile über der Grenze von 25 Millionen liegen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend