Vermögen von Xavier Naidoo

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Xavier Naidoo !
BerufSänger, Musikproduzent, Schauspieler
Geburtsdatum02. Oktober 1971
GeburtsortMannheim
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet

…das verdient Xavier Naidoo !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Xavier Naidoo?

Xavier Naidoo ist ein deutscher Sänger und Musiker, der als Solo-Künstler und als Teil der „Söhne Mannheims“ berühmt geworden ist. Der Künstler mit seiner unverwechselbaren Stimme ist seit fast 20 Jahren kommerziell erfolgreich und mit seinen Liedern zum Multimillionär geworden. Erfahren Sie durch die nachfolgenden Medienberichte, welche Einnahmen Naidoo durch seine Alben verzeichnen konnte und welche Höhe sein Vermögen betragen dürfte.

Die Platteneinnahmen von Xavier Naidoo

Naidoo hat als Solo-Künstler nach offiziellen Angaben sieben Alben in deutscher Sprache veröffentlicht. Hervorzuheben ist das Album „Telegramm für X“, das ihm nach einer Auswertung von Smava für diverse Musiker im Jahr 2008 über 1,3 Millionen Euro an Einnahmen bescherte. Im Jahr 2002 konnte das Album „Zwischenspiel“ über 850.000 Euro einspielen.

Nicht zu vernachlässigen sind die Einnahmen, die Naidoo als Sänger bei den „Söhnen Mannheims“ erzielt. Beispielsweise erzielte ihr Album „Noiz“ im Jahr 2005 einen dreifachen Platin-Status und bescherte der Band Einnahmen von über 1,1 Millionen Euro. Zusammen mit den anderen Verkaufszahlen dürfte Naidoo von sämtlichen Alben Einnahmen in einer Höhe zwischen vier und fünf Millionen Euro erzielt haben.

Konzerteinnahmen und mehr

Naidoo nimmt wie die meisten Künstler der Pop- und Rockbranche große Teile seines Verdienstes über Konzerte ein. Im Vergleich zu anderen Künstlern ist er jedoch selten intensiv auf Tour und war dies auch über die Jahre nicht. Es darf deshalb angenommen werden, dass er über die Jahre seit seinem kommerziellen Durchbruch eine Million oder mehr netto pro Jahr eingenommen hat. Das Vermögenmagazin geht für das Jahr 2017 von Einnahmen über mindestens zwei Millionen Euro aus.

Naidoo konnte im Laufe der Jahre weitere Einnahmen erzielen, beispielsweise gehörte er zwei Jahre zur Jury der Castingshow „The Voice of Germany“. Seitens der Privatsender in Deutschland gibt es keine offizielle Meldung über seine Einnahmen in dieser Position, branchenüblich darf jedoch mit einem hohen fünfstelligen oder geringen sechsstelligen Betrag gerechnet werden.

Das geschätzte Privatvermögen von Xavier Naidoo

Nach den Schätzungen des genannten Vermögenmagazin soll Xavier Naidoo über ein Privatvermögen von zehn Millionen Euro verfügen. Hierbei darf von einem Grundstamm von drei Millionen durch seine Plattenverkäufe ausgegangen werden. Hat er über die letzten Jahre stetig zwei Millionen oder mehr eingenommen, dürften ihm circa 700.000 Euro netto hiervon verbleiben. In diesem Fall erscheint die Schätzung des Magazins etwas zu niedrig, sein Privatvermögen könnte bis zu 15 Millionen Euro erreichen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend