Vermögen von Clemens Tönnies

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Clemens Tönnies !
BerufUnternehmer, Aufsichtsratsvorsitzender FC Schalke 04
Geburtsdatum27. Mai 1956
GeburtsortRheda
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Margit Tönnies

…das verdient Clemens Tönnies !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Clemens Tönnies?

Clemens Tönnies ist ein deutscher Unternehmer, der vorrangig als Miteigentümer der Lebensmittelgruppe seines Namens bekannt ist. In der Öffentlichkeit ist Tönnies auch als Sportfunktionär ein Begriff, der den Aufsichtsratsvorsitz des FC Schalke 04 seit über 15 Jahren innehat. Die folgenden Berichte sollen Sie über die Einnahmen von Clemens Tönnies aus seinen verschiedenen Geschäftsbereichen informieren und sein geschätztes Privatvermögen aufzeigen.

Aktuelle Einnahmen von Clemens Tönnies

Tönnies gehört zu den erfolgreichsten Fleischfabrikanten in Europa und ist zu 50 % an Lebensmittel Tönnies beteiligt. Außerdem ist er Eigentümer der Zur-Mühlen-Gruppe, die in Deutschland zu den führenden SB-Firmen für Fleisch bzw. Fleischerzeugnisse gelten. Das im Jahr 1971 gegründete Unternehmen erwirtschaftet mittlerweile jährlich viele Millionen, dem hohen Fleischkonsum der Deutschen sei Dank.

Nach einem Bericht von Agrar heute soll das Unternehmen 2015 einen Umsatz von 5,6 Milliarden Euro verbucht haben, was dem Niveau des Vorjahres entsprach. Offizielle Informationen zu seinen Bezügen aus dem Unternehmen gibt es nicht, diese dürften sich jedoch auf mehrere Millionen Euro jährlich belaufen.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Eine besondere Rolle nimmt Clemens Tönnies im Aufsichtsratsvorsitz von Schalke 04 ein. Nach der unten genannten Quelle Vermögenmagazin führt er diese Tätigkeit vollkommen ehrenamtlich aus, bezieht also kein Gehalt durch den Fußballverein. Im Gegenteil: Über die Jahre ist es immer wieder zu einer hohen Schuldenlast gekommen, bei der Tönnies dem Verein aushelfen musste. In der Welt sprach er 2014 davon, den Verein schuldenfrei zu machen, was neben wirtschaftlichem Engagement auch durch Spenden gemeint sein dürfte.

Geschätzte Privatvermögen von Clemens Tönnies

Tönnies zählt zu den reichsten Deutschen mit einem Vermögen in Milliardenhöhe. Nach dem Vermögenmagazin soll er im Jahr 2016 über ein Privatvermögen im Bereich von zwei Milliarden Euro verfügen. Die Webseite bezieht sich auf eines Forbes-Bericht, wobei die US-amerikanische Plattform zu den renommiertesten Adressen für das Vermögen von Prominenten gilt. Bereits 2015 schätzte Forbes das Vermögen von Clement Tönnies auf 2,3 Milliarden US-Dollar.

Der Anstieg seines Vermögens dürfte vorrangig in den letzten Jahren entstanden sein, da noch 2011 die BILD von einem Privatvermögen in Höhe von 850 Millionen Euro ausging. Da nach obigen Berichten jedoch viele Annahmen zu den Einnahmen von Tönnies spekulativ sind, sind die genannten Vermögenszahlen ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend