Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen David Alaba

Promi-Gehälter > David Alaba

 

David Alaba wurde bereits mehrfach zum Sportler des Jahres in Österreich gewählt und hat sich einen festen Platz im Team des FC Bayern München erspielt. Die Fähigkeiten des Defensivspielers lässt sich der deutsche Rekordmeister entsprechend viel kosten. Im Folgenden erfahren Sie, was David Alaba bei den Bayern verdient und auf welche Summen sich sein Privatvermögen belaufen dürfte.

Gehaltseinnahmen von Alaba bei den Bayern


Wie fast alle Stars bei den Bayern verdient David Alaba jährlich einen Millionenbetrag im Festgehalt. Nachdem sich der junge Spieler im Kader der Bayern festspielte, soll er jährlich bereits sieben Millionen Euro verdient haben. Im Jahr 2016 ist es außerdem zu einer Vertragsverlängerung bis 2012 gekommen, mit der eine direkte Gehaltserhöhung für Alaba verbunden war. Deutsche Medien von einem Gehaltsanstieg auf circa zehn Millionen Euro jährlich. Vielfach wird von einer Verdopplung gesprochen, so dass sein bisheriges Gehalt bis 2015 auch auf dem Niveau von fünf Millionen Euro gelegen haben könnte.

Weitere Einnahmen von David Alaba


Gemeinsam mit den Bayern und als Einzelperson ist David Alaba über die Jahre zu einer wichtigen Werbefigur geworden. Im sportlichen Bereich tritt er für Adidas auf und dürfte geschätzt Werbeeinnahmen im Millionenbereich erhalten. Auch für kleinere Unternehmen wie das österreichische Möbelhaus Kika tritt er in Erscheinung. Einnahmen aus diesem Werbebereich liegen wahrscheinlich im sechsstelligen Eurobereich. Die gesamten Nebeneinnahmen dürften nicht an das Gehalt bei den Bayern heranreichen, sind jedoch ein stattlicher Nebenverdienst.

 

Geschätztes Vermögen von David Alaba


Präzise Schätzungen des Privatvermögens sind schwierig, verschiedene Sport- und Medienplattformen gehen von 20 Millionen US-Dollar aus. Ausgehend von eine Gehalt zwischen fünf und sieben Millionen bei den Bayern seit 2010 wird sich bis 2016 ein Verdienst von gut 40 Millionen Euro angesammelt haben. Nach Steuern kommt circa ein Betrag von 20 Millionen Euro heraus, noch nicht berücksichtigt sind hierbei die Neben- und Werbeeinnahmen. Vorsichtigere Schätzungen nehmen österreichische Medien wie Trend vor, die alleine vom zweistelligen Millionenbereich ausgehen. Eine Dimension zwischen 25 und 30 Millionen Euro im Jahr 2016 erscheint allerdings realistisch.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: