Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Diego Contento

Promi-Gehälter > Diego Contento

 

Diego Contento ist ein in München geborener, deutscher Fußballspieler mit italienischen Wurzeln. Der Außenverteidiger wurde bei Bayern München ausgebildet und absolvierte mehrere Dutzend Spiele für den Rekordmeister, seit 2014 steht Contento bei Girondins Bordeaux unter Vertrag. Wir zeigen, welche Einnahmen der junge Sportler in seiner Karriere verzeichnen konnte und zu welchem Privatvermögen dies geführt haben dürfte.

Aktuelle Gehaltseinnahmen von Diego Contento


Contento spielt aktuell in Bordeaux, sein Vertrag läuft hier bis 2018 und somit über vier Jahre. Nach Medienberichten des Stern sollte der Vertrag ursprünglich nur bis 2016 laufen, außerdem haben sich die Bayern ein Vorkaufsrecht für den Außenverteidiger gesichert. Leider gibt es keine konkreten Informationen in deutschen Medien, welches Gehalt Contento bei seinem französischen Arbeitgeber bezieht. Gegenüber den Bayern wird er sich jedoch nicht verschlechtert haben, so dass jährlich brutto mit Einnahmen von 2,0 bis 2,5 Millionen Euro zu rechnen ist.

Gehalt bei den Bayern und weitere Besonderheiten


Dem Profi-Kader des FC Bayern München gehörte Contento zwischen 2010 und 2014 an, zuvor spielte er in der zweiten Mannschaft des Clubs. Portale wie Fußball-Guru haben die Gehälter der Bayern nach Medienquellen wie der BILD-Zeitung zusammengefasst und gaben für Contento in dieser Zeit ein Gehalt von zwei Millionen Euro brutto an. Über die vier Jahre dürften somit Gesamteinnahmen von acht Millionen brutto bzw. vier bis fünf Millionen Euro netto entstanden sein.

Als Teil der Bayern-Mannschaft war er an Werbeauftritten beteiligt und wird zusätzliche Prämien als Einnahmen erhalten haben. Diese sind nur schwer nachzuvollziehen, allerdings werden sie im Vergleich zu seinen Gehaltseinnahmen bei den Bayern deutlich geringer ausgefallen sein. Eine minimale Einnahme dürfte er durch Prämien seitens des DFB erhalten haben, da er über kurze Zeit dem Kader der U20 angehörte. Die Gesamtsumme für diese Einsätze dürfte sich aber lediglich auf wenige Tausend Euro brutto belaufen.

Geschätztes Privatvermögen von Diego Contento


Diego Contento ist seit 2010 Fußballprofi, in jedem dieser Jahre dürfte er wenigstens zwei Millionen Euro brutto kassiert haben. Dies ergäbe mittlerweile eine Gesamteinnahme von 16 Millionen brutto bzw. zwischen acht und zehn Millionen Euro netto. In diese Überlegungen sind noch keine Nebeneinnahmen eingeflossen, die er beispielsweise durch Werbeverträge kassiert haben dürfte. Realistisch ist daher anzunehmen, dass sein aktuelles Privatvermögen eher im Bereich von zehn Millionen Euro liegt. Dies immer vorausgesetzt, dass er beim Wechsel nach Bordeaux keine großen Gehaltseinbußen hinnehmen musste.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: