Vermögen von Fernando Alonso

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Fernando Alonso !
BerufAutomobilrennfahrer
Geburtsdatum29. Juli 1981
GeburtsortOviedo, Asturien
NationalitätSpanisch
Familienstandverheiratet mit Raquel del Rosario

…das verdient Fernando Alonso !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Fernando Alonso?

Fernando Alonso ist ein spanischer Formel-1-Rennfahrer, der zum ersten Weltmeister seines Landes in dieser Motorsportkategorie wurde. Nach Jahren bei Ferrari fährt er seit 2015 für McLaren und gehört zu den Fahrern mit dem aktuell höchsten Einkommen der Formel 1. Wir zeigen Ihnen anhand einiger Medienberichte, welches Gehalt Alonso erhält und zu welchem privaten Vermögen dies geführt haben dürfte.

Die aktuellen Einnahmen von Fernando Alonso

Nach einem Bericht von Motorsport Total erhält Alonso für die Saison 2017 ein Grundgehalt von 18,7 Millionen Euro, womit er sich auf dem gleichen Niveau wie Lewis Hamilton bewegt. Hierbei sind noch nicht Prämien und Zusatzeinnahmen eingerechnet, die beispielsweise durch Werbeverträge entstehen. Diese sorgen für Zusatzeinnahmen in Millionenhöhe, zumal für die Top-Fahrer Spitzenpositionen in vielen Rennen garantiert sind. Schnell entsteht so eine Jahreseinnahme zwischen 30 und 40 Millionen Euro brutto. Genau diese nimmt das Vermögenmagazin für den Formel-1-Fahrer an und dotiert diesen inklusive Prämien mit 38 Millionen Euro für das laufende Jahr.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Auch in den Vorjahren bei McLaren und Ferrari soll Fernando Alonso Einnahmen in diesen Dimensionen verzeichnet haben. So wirft der Focus Anfang 2016 einen Blick auf die Formel-1-Gehälter und gibt für Alonso 35,6 Millionen Euro an.

Die beiden Weltmeistertitel von Alonso aus den Jahren 2005 und 2006 liegen bereits einige Jahre zurück. Bereits zu diesem Zeitpunkt wird er einen zweistelligen Millionenbetrag eingenommen haben, in der Branche haben sich die Gehaltseinnahmen jedoch über das letzte Jahrzehnt erkennbar nach oben entwickelt. Es darf somit angenommen werden, dass Alonso aktuell auch ohne weitere Weltmeistertitel höhere Einnahmen erzielt als zu den damaligen Zeiten.

Das geschätzte Vermögen von Fernando Alonso

Das Vermögenmagazin geht in einem weiteren Bericht von einem Privatvermögen über 210 Millionen aus. Dies würde über die gesamte Karriere hinweg Bruttoeinnahmen von 450 Millionen und mehr voraussetzen. Seinen Einstieg in die Formel 1 hatte Alonso vor 15 Jahren, so dass pro Jahr ein durchschnittlicher Verdienst von 30 Millionen Euro brutto erzielt worden sein muss. Alleine auf seiner Gehälter inklusive Prämien in der Formel 1 bezogen, erscheint diese Schätzung etwas zu hoch. Schwieriger abzuschätzen sind seine zusätzlichen Einnahmen durch Werbung, die eventuell ein Vermögen in dieser Höhe rechtfertigen. Ansonsten darf für Alonso in jedem Fall ein Privatvermögen zwischen 150 und 200 Millionen angenommen werden.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend