Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Holger Badstuber

Promi-Gehälter > Holger Badstuber

 

Holger Badstuber ist ein deutscher Fußballprofi, der seit 2009 in der ersten Mannschaft von Bayern München spielt. Auch in der Nationalmannschaft hat Badstuber Karriere gemacht, wurde über die Jahre jedoch immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Dies hat sich auch auf dessen Gehaltseinnahmen und sein privates Vermögen ausgewirkt, das im Folgenden betrachtet werden soll

Gehalt von Holger Badstuber bei den Bayern


Aufgrund diverser Verletzungen steht Badstuber nicht auf den Top-Positionen bei den Gehaltszetteln des FC Bayern. Während er gesund zu den Höchstverdienern wie Jerome Boateng oder Thomas Müller aufschließen könnte, bewegt er sich in einem für Nationalspieler überschaubaren Bereich. So gibt der renommierte Sender Eurosport sein vermutetes Gehalt auf Brutto vier Millionen Euro jährlich an. Eine ähnliche Schätzung nimmt auch der Focus vor, wobei dem Nachrichtenmagatin eine Nähe zum FC Bayern nachgesagt wird. Offizielle Bestätigungen gibt es nicht und müssen vom Fußballverein auch nicht ausgegeben werden.

Besonderheiten beim Gehalt von Holger Badstuber


Die langjährigen Verletzungen von Holger Badstuber machen seinen Gehaltsbezug zu etwas Besonderem. Ähnlich wie bei einem regulären Arbeitnehmer erhält Badstuber aus der gesetzlichen Unfallversicherung gedeckelte Monatseinnahmen, die sich in der Größenordnung mehrerer Tausend Euro bewegen. Im Fußball und anderen Profi-Sportarten ist es üblich, gesonderte Verträge für die Spieler des Vereins bei einer längeren Verletzung abzuschließen. Eine entsprechende Zahlung wird auch durch die FIFA geleistet, falls sich ein Fußballer während eines Spiels des internationalen Verbandes verletzt.

Konkrete Vertragsabschlüsse dieser Art sind für Holger Badstuber nicht öffentlich. Realistisch sind allerdings Einnahmen im fünfstelligen Eurobereich, die zum gesetzlich zustehenden Geld hinzukommen. Dies würde unabhängig von den Gehaltsleistungen des Arbeitgebers zu einem Jahresgehalt im mittleren oder höheren sechsstelligen Bereich führen. Außerdem könnte ein privater Zusatzschutz bestehen, um die genannten Leistungen noch zu ergänzen und gegen entsprechende Beiträge sogar eine Jahreszahlung im Millionenbereich auslösen. Im Falle von Badstuber ist dies jedoch unwahrscheinlich.


Geschätztes Vermögen von Holger Badstuber


Durch unterschiedliche Verletzungen ist eine realistische Schätzung des Vermögens erschwert. Hätte Badstuber von 2009 bis 2016 jährlich sein reguläres Gehalt von geschätzt vier Millionen Euro erhalten, läge man bei Gesamteinnahmen von brutto 28 Millionen Euro. Nach Steuern würden dies circa 15 Millionen Euro sein, ohne Prämien für DFB-Einsätze & Co. Durch seine verschiedenen Verletzungen und entsprechenden Gehaltseinbußen ist eine Schätzung des Vermögens von Badstuber in einem einstelligen Millionenbereich realistischer.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

 

 

Aktuelle Angebote aus unserer Jobbörse: