Vermögen von Julian Green

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Julian Green !
BerufFußballspieler
Geburtsdatum06. Juni 1995
GeburtsortTampa, Florida, USA
NationalitätAmerikanisch
Familienstandledig

…das verdient Julian Green !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Julian Green?

Julian Green ist ein deutsch-amerikanischer Fußballspieler, der seit 2014 in der Nationalmannschaft der USA aufläuft. Auf Vereinsniveau hat er bislang nur in Deutschland gespielt, vor seiner aktuellen Station beim VFB Stuttgart stand er beim Hamburger SV und bei Bayern München unter Vertrag. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die Gehaltseinnahmen des jungen Profis und schätzen sein bislang erreichtes Privatvermögen ab.

 Gehalt von Julian Green beim FC Bayern MünchenEinnahmen aus seiner Tätigkeit als Bundestrainer

Erst zur Winterpause 2016/17 ist Green von den Bayern zum VFB Stuttgart gewechselt. Beim deutschen Rekordmeister stand der gebürtig aus Florida stammende Spieler seit 2013 unter Vertrag. Über die Gehaltseinnahmen von Spielern der Bayern gab es über die Jahre immer wieder Meldungen, so ging Eurosport 2016 von einem Jahresgehalt in Höhe von 500.000 Euro brutto aus. Auch andere Medien greifen diese Zahlen auf, wobei der FC Bayern München die konkreten Gehaltseinnahmen stets geheim hält. Auf dieser Basis dürfte Green aber zwischen 2013 und 2016 zwischen 1,5 und 2,0 Millionen Euro brutto erhalten haben.

Gehälter bei den Stationen HSV und Stuttgart

Da Julian Green sich über die Jahre nicht sofort bei den Bayern durchsetzen konnte, wurde er zwischenzeitlich zum HSV verliehen. Wie Fußballvereine eine Leihe abwickeln und was dies für das Gehalt des Spielers bedeutet, wird im Einzelfall festgelegt. Daher ist nicht zu erwarten, dass Julian Green hier ein entscheidend höheres Gehalt erhalten hat.

Für eine bessere Perspektive ist Green im Winter 2016/17 zum VFB Stuttgart in die zweite Liga gewechselt und unterschrieb einen Vertrag bis 2019.  Auch nach diesem Wechsel sind keine offiziellen Gehaltshöhen mitgeteilt worden. Allerdings spekulieren Fußballexperten, dass sich Green gegenüber den Bayern etwas verschlechtert haben dürfte und vor allem die Perspektive sieht, regelmäßig spielen zu können.

Geschätztes Vermögen von Julian Green

Neben den Einnahmen bei deutschen Bundesligaclubs dürfte Green einzelne Prämien über den US-amerikanischen Nationalverband erhalten haben. Diese dürften jedoch ebenfalls unter den Gehaltseinnahmen bei den Bayern liegen. Von allen bisherigen Profi-Stationen des Julian Green ausgehend, dürfte er insgesamt zwischen zwei und drei Millionen Euro brutto in seiner gesamten Karriere eingenommen haben. Nach Steuern und Abgaben würde dies ein privates Vermögen zwischen einer und 1,5 Millionen Euro ergeben. Auch wenn der große Durchbruch im Vereinsfußball bislang ausgeblieben ist, dürften in seiner Karriere noch weitere Millionen hinzukommen – schließlich wird Green im Sommer 2017 erst 22 Jahre alt.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend