Vermögen von Julian Schieber

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Julian Schieber !
BerufFußballspieler
Geburtsdatum13. Februar 1989
GeburtsortBacknang
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet

…das verdient Julian Schieber !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Julian Schieber?

Julian Schieber ist ein deutscher Fußballspieler, der seit Sommer 2014 bei Hertha BSC unter Vertrag steht. Der gebürtige Schwabe war zuvor in Stuttgart und bei Borussia Dortmund tätig und für letzteren Club auch auf europäischer Bühne aktiv. Wir zeigen Ihnen anhand von Medienberichten, was Schieber an Gehälter als Fußballer einfahren konnte und welches Vermögen er damit besitzen könnte.

Die aktuellen Einnahmen von Julian Schieber

Die Berliner Hertha ist der aktuelle Arbeitgeber von Julian Schieber: Seit 2014 ist er hier unter Vertrag, sind Vertrag läuft bis zum Jahr 2018. Nach Angaben der Plattform Fußball-Geld soll Schieber hier ein Jahresgehalt von 550.000 Euro brutto beziehen. Über die vier Jahre der Vertragslaufzeit hinweg hätte er damit 2,2 Millionen Euro eingenommen, nach Steuern und Ausgaben dürften ihm hiermit um die 750.000 Euro als Teil seines Nettovermögens übrig geblieben sein.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Die gleiche renommierte Webseite wirft einen Blick auf das Gehalt von Schieber bei Borussia Dortmund. Die Plattform nimmt Bezug auf die BILD im Jahr 2012, die für Julian Schieber ein Jahresgehalt von 1,3 Millionen Euro brutto annahm. Schieber war zwei Jahre beim BVB, so dass dies 2,6 Millionen brutto oder ungefährt eine Million Euro netto für sein privates Vermögen bedeuten würden.

Zwischen 2008 und 2012 spielte Schieber für den VfB Stuttgart in der ersten und zweiten Mannschaft sowie für den 1. FC Nürnberg. Zu Beginn seiner Karriere dürfte er hier ein überschaubares Gehalt im Rahmen von 100.000 bis 200.000 Euro erhalten haben. Grob darf also von einer halben Million an Gesamteinnahmen brutto über diese Jahre ausgegangen werden, zu seinem Vermögen kämen damit noch einmal 200.000 Euro hinzu.

Hierneben machte Schieber auch einige Spiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft, ein Durchbruch beim A-Team gelang ihm allerdings nicht. Für die Abstellung zu den Spielen dürfte er Prämien seitens des DFB erhalten haben, auf Niveau der U21 werden diese jedoch nur bei wenigen Tausend Euro gelegen haben.

Das geschätzte Vermögen von Julian Schieber

Rechnet man die oben genannten Beträge zusammen, die Julian Schieber als Nettovermögen aus seinen Gehältern behalten haben dürfte, ergibt sich ein Vermögen von ungefähr zwei Millionen Euro. Hierbei sind noch nicht Werbeeinnahmen eingeflossen, die er beispielsweise als Teil des Kaders von Hertha BSC einfährt. Diese sind nur schwierig abzuschätzen, zusammen mit Prämien für aktive Einsätze darf grob von einem Vermögen zwischen 2,0 und 2,5 Millionen ausgegangen werden.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend