Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Lars Bender

Promi-Gehälter > Lars Bender

 

Lars Bender ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2009 bei Bayer 04 Leverkusen spielt und seit 2016 Kapitän des regelmäßigen Champions-League-Teilnehmers ist. Der Zwillingsbruder des langjährigen Dortmunders Sven Bender kommt außerdem auf eine Vielzahl an internationalen Einsätzen mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Im Folgenden erfahren Sie alles über das Gehalt und weitere Einnahmen von Lars Bender, was eine große Schätzung des Privatvermögens des gebürtigen Rosenheimers ermöglicht.

Gehaltseinnahmen von Bender bei Bayer Leverkusen


Zusammen mit Stürmer Stefan Kießling gehört Lars Bender seit Jahren zu den Spielern der Werkself, die das höchste Gehalt kassieren. Nach einer Auswertung der Plattform Fußball-Geld lagen Benders Einnahmen in der Saison 2014/15 bei vier Millionen Euro brutto. 

Im Jahr 2013 kam es zur letzten Vertragsverlängerung zwischen Spieler und Verein, die das Arbeitspapier bis zum Jahr 2019 ausdehnt. Bei Erfüllung des Vertrags wäre Bender ein Jahrzehnt lang für Bayer Leverkusen tätig gewesen. Ausgehend von vier Millionen jährlich würden dies Bruttoeinnahmen in einer Gesamthöhe von 40 Millionen Euro bedeuten, nach Steuern und Abgaben blieben Bender netto um die 20 Millionen Euro übrig.

Weitere Einnahmen von Lars Bender

 

Zu den wichtigsten Nebeneinnahmen von Lars Bender gehören Prämien, die er als Teil der Fußball-Nationalmannschaft kassiert. Beispielsweise war er Teilnehmer und Torschütze bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine, durch das Erreichen des Halbfinales vergab der DFB eine Prämie von 100.000 Euro pro Spieler.

Durch seine Tätigkeit als Nationalspieler ist Bender auch Teil verschiedener Werbekampagnen, beispielsweise mit dem gesamten DFB-Team oder in Spots mit Sven Bender und Manuel Neuer. Die Einnahmen für diese Art von Engagement durch Werbepartner des DFB können nur geschätzt werden. Branchenüblich dürften sie sich auf einen Betrag um fünf- oder sechsstelligen Eurobereich für jeden Einzelspieler belaufen.

Geschätztes Vermögen von Lars Bender


In seinen bislang sieben Jahren bei Bayer Leverkusen hat Bender 28 Millionen Euro brutto verdient, was grob 15 Millionen Euro netto ergibt. Hinzu kommen Einnahmen durch Werbung und DFB, die über seine gesamte Karriere wenige Millionen zusätzlich bedeuten. Eine grobe Schätzung seines Vermögens liegt somit zwischen 15 und 20 Millionen. Medienplattformen wie Taddlr gehen von einem Privatvermögen in Höhe von 17 Millionen Euro aus. Bei Erfüllung seines Vertrags in Leverkusen steigt sein Vermögen zwischen 20 und 25 Millionen Euro an.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: