Vermögen von Marco Reus

Geschätztes
Vermögen *
20 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
8 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Marco Reus !
BerufFußballspieler
Geburtsdatum31. Mai 1989
GeburtsortDortmund
NationalitätDeutsch
FamilienstandFreundin Scarlett Gartmann

…das verdient Marco Reus !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Marco Reus?

Marco Reus ist ein deutscher Fußball-Nationalspieler, der als gebürtiger Dortmunder seit vielen Jahren für seinen heimischen Club Borussia Dortmund antritt. Als einer der besten Mittelfeldspieler Deutschlands ist er ein gefragter Profi, der über die Jahre zum Multimillionär geworden ist. Der folgende Überblick zeigt seiner Gehaltseinnahmen und wagt eine Schätzung seines aktuellen Vermögens.

Verdienst von Marco Reus bei Borussia Dortmund

Marco Reus gehört zu den Profis des BVB, der eines der höchsten Gehälter unter den Lizenzspielern des Vereins einstreichen dürfte. Seit seiner Vertragsverlängerung im Jahr 2015 soll er nach einstimmigen Medienberichten, beispielsweise des Focus oder der BILD, ein Jahresgehalt von acht Millionen Euro brutto erhalten. Gegenüber seinem bisherigen Verdienst dürfe es sich knapp um eine Verdopplung handeln, zumal Reus als Profi bereits seit 2012 für den Verein tätig ist. Nach dem Artikel der BILD ist Marco Reus damit der Bundesliga-Spieler mit dem höchsten Gehalt, der nicht bei Bayern München unter Vertrag steht.

Weitere Einnahmen und Besonderheiten

Zum genannten Gehalt kommen wie bei allen Profis Erfolgsprämien hinzu. Außerdem ist Reus eine beliebte Werbefigur, die beispielsweise für Opel und Puma Werbung macht. Nach dem oben genannten Bericht der BILD dürfte er damit zusätzlich knapp zwei Millionen Euro jährlich einnehmen.

Aufgrund von Verletzungen hat Marco Reus einige Turniere versäumt und ist beispielsweise nicht Fußball-Weltmeister 2014 geworden. Dennoch ist er ein regelmäßiger Spieler in der DFB-Auswahl und kassiert hierfür seitens des Verbandes Prämien. Nach Informationen des renommierten Vermögenmagazin hat Reus beispielsweise für das Erreichen des Halbfinals bei der EM 2012 eine Prämie von 100.000 Euro kassiert. Auch für Qualifikationsspiele zu Turnieren wie der EM 2016 werden Prämien durch den DFB ausgezahlt, nach obigen Informationen 20.000 Euro pro Spiel.

Geschätztes Vermögen von Marco Reus

Bis zum Jahr 2015 dürfte Reus als Fußballprofi einen Gesamtverdienst von 15 bis 20 Millionen Euro brutto eingenommen haben. Seit 2015 sind durch seinen höher dotierten Vertrag noch einmal 16 Millionen hinzugekommen. Werden hier Prämien des DFB und Werbeeinnahmen hinzugerechnet, dürfte sein bisheriger Verdienst als Profi bei 40 bis 45 Millionen brutto gelegen haben, was ein Nettovermögen von 20 bis 25 Millionen ergäbe. Online-Plattformen wie Taddl unterstützen diese Annahme mit einer Vermögensschätzung auf 20 Millionen. Durch den bis 2019 laufenden Vertrag werden noch einige Millionen hinzukommen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend