Vermögen von Nico Hülkenberg

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Nico Hülkenberg !
BerufAutomobilrennfahrer
Geburtsdatum19. August 1987
GeburtsortEmmerich am Rhein
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Laura Zinnel

…das verdient Nico Hülkenberg !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Nico Hülkenberg?

Nico Hülkenberg ist ein deutscher Formel-1-Rennfahrer, der seit 2010 in dieser Rennserie unterwegs ist. In den Jahren 2017 und 2018 fährt er für den Rennstall Renault, in seinen Erfolgsjahren der Formel 1 ist der gebürtige Emmericher mit Mittelfeld des Klassements gelandet. Die folgenden Medienberichte zeigen Ihnen, welche Gehälter Hülkenberg in seiner Karriere bislang verzeichnen konnte und zu welchem Vermögen dies geführt haben könnte.

Die aktuellen Einnahmen von Nico Hülkenberg

Für die Saison 2017 hat das Vermögenmagazin eine Aufstellung mit den Gehältern aller Formel-1-Fahrer ins Netz gestellt. Für Nico Hülkenberg wird hier ein Gehalt von 2,8 Millionen Euro brutto jährlich angegeben, womit er noch die Top 10 im Fahrerfeld erreicht. Er liegt hiermit jedoch deutlich hinter Größen der Branche wie Lewis Hamilton oder Fernando Alonso. Noch nicht eingeflossen sind seine Prämien für Erfolge während des Rennjahres, sein Gesamtgehalt dürfte sich damit zwischen drei und vier Millionen bewegen.

Wie sämtliche Formel-1-Rennfahrer profitiert Hülkenberg von Sponsoring und Werbeverträgen. Die genauen Höhen für Einnahmen in diesem Bereich sind nicht bekannt, dürften bei seiner Bekanntheit jedoch für weitere zwei bis drei Millionen Euro jährlich als Einnahmen sorgen.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Hülkenberg war über die Vorjahre bei Teams wie Willams, Force India und Sauber tätig, auch hier konnte er Gehälter im Millionenbereich einstreichen. Für das Jahr 2016 gibt das Magazin Speedweek ein Gehalt von vier Millionen Euro jährlich an, zu dieser Zeit war Hülkenberg bei Force India. Die Gehaltshöhe wird durch einen Bericht des Focus bestätigt, der das Gehalt von Hülkenberg auf 3,9 Millionen ansetzt.

Für sein erstes Jahr in der Formel 1 im Jahr 2010 präsentiert die SportBILD Hülkenberg in einem Bericht und gibt hierbei ein Jahresgehalt von einer Millionen Euro brutto an. In keine dieser Zahlen sind die begleitenden Einnahmen durch Sponsoring und Werbung eingeflossen.

Das geschätzte Vermögen von Nico Hülkenberg

Aktuell gibt es keine seriösen Schätzungen des Vermögens von Nico Hülkenberg in Medienberichten. Seine Gesamteinnahmen über acht Saisons in der Formel 1 dürften sich auf knapp 30 Millionen Euro belaufen. Hinzu könnten Werbeeinnahmen in der Gesamtsumme zwischen zehn und 15 Millionen Euro kommen. Was nach Steuern und Ausgaben übrigbliebe, wäre ein Nettovermögen um die 15 Millionen Euro, wobei der deutsche Sportler noch einige Jahre der Karriere vor sich hat.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend