Vermögen von Patrick Weihrauch

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Patrick Weihrauch !
BerufFußballspieler
Geburtsdatum03. März 1994
GeburtsortGräfelfing
NationalitätDeutsch
Familienstandledig

…das verdient Patrick Weihrauch !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Patrick Weihrauch?

Patrick Weihrauch ist ein deutscher Junioren-Nationalspieler, der vom FC Bayern München ausgebildet wurde. Seit Sommer 2016 steht der junge Fußballer beim Zweitligisten Würzburger Kickers unter Vertrag. Im Folgenden erfahren Sie, welche Einnahmen Weihrauch in den ersten Jahren seiner Karriere erzielen konnte und in welcher Höhe sein aktuelles Vermögen liegen dürfte.

Aktuelle Einnahmen von Patrick Weihrauch

Während bei Bundesligaclubs die Einnahmen durch Medien regelmäßig geschätzt werden, gibt es bei den unteren Ligen eine schwächere Datenlage. Im Jahr 2016 berichtete die Plattform Finanzen100, das ein Drittliga-Spieler im Durchschnitt 116.000 Euro brutto im Jahr verdient. Zu diesem Zeitpunkt stiegen die Würzburger Kickers gerade aus der dritten in die zweite Bundesliga auf.

Hier angekommen, dürfte die durchschnittliche Gehaltsstruktur beim Club zwischen 200.000 und 300.000 Euro liegen. Die Onlineplattform Fußballspieler geht in der zweiten Liga von Monatsgehältern zwischen 7.000 und 20.000 Euro brutto aus. Da Weihrauch als bekannterer Jugendspieler von den Bayern kam, ist ein Jahresgehalt zwischen 200.000 und 250.000 Euro für ihn eine realistische Schätzung.

Seine Einnahmen bei den Bayern und dem DFB

Für sein Gehalt bei Bayern München gab es über die Jahre konkretere Zahlen. So ging die TZ als Münchner Zeitung von einem Gehalt über 200.000 Euro brutto im Jahr aus, als Weihrauch ab 2015 im Profi-Kader der Bayern mittrainieren durfte. Zu einem Bundesliga-Einsatz für den deutschen Rekordmeister kam es nicht, jedoch für über 100 Spiele für die zweite Mannschaft der Bayern.

Zwischen 2009 und 2013 durchlief Patrick Weihrauch verschiedene Jugendmannschaften des DFB bis hinauf zur U19. Für Teilnahme und Erfolge an Länderspielen und Turnieren werden im steigenden Alter kleinere Prämien gezahlt, genauere Informationen über diese Einnahmen von Patrick Weihrauch gibt es nicht. Unabhängig von Aufwandsentschädigungen für Länderspielreisen & Co. darf hier jährlich eine vierstellige oder kleine fünfstellige Einnahme angenommen werden.

Geschätztes Privatvermögen von Patrick Weihrauch

In seinen Profijahren als Fußballer dürfte Weihrauch bislang gut eine halbe Million Euro brutto eingenommen haben. Dies würde nach Steuern und Abzügen zu einem privaten Vermögen von 250.000 Euro führen. Werden hierzu noch Prämien und kleinere Werbeeinnahmen gezählt, dürfte sich das Gesamtvermögen auf bis zu 300.000 Euro belaufen. Da er am Anfang seiner Karriere als Fußballspieler steht, dürften über die Jahre noch einige Millionen Euro hinzukommen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend