Vermögen von Ralph Hasenhüttl

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Ralph Hasenhüttl !
Berufehemaliger Fußballspieler und heutiger -trainer
Geburtsdatum09. August 1967
GeburtsortGraz, Österreich
NationalitätÖsterreichisch
Familienstandverheiratet

…das verdient Ralph Hasenhüttl !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Ralp Hasenhüttl?

Ralph Hasenhüttl ist ein Fußballtrainer aus Österreich, der aktuell durch sein Engagement bei RB Leipzig für Furore sorgt. Schon zuvor war er in seinem Heimatland und bei anderen Teams der deutschen Bundesliga aktiv. Welches Gehalt Hasenhüttl in Leipzig kassiert und was es sonst über seine Einnahmen und sein Vermögen zu wissen gibt, fassen die folgenden Medienberichte zusammen.

Einnahmen von Hasenhüttl bei RB Leipzig

Hasenhüttl ist seit 2016 Trainer beim von Red Bull geförderten Leipziger Fußballteam. Die Plattform Fußball-Geld fasst die Gehaltseinnahmen der Trainer zusammen und gibt für Ralph Hasenhüttl mit Bezug auf die LVZ ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro brutto an. Nach Angaben der Zeitung läuft sein Vertrag bis 2019, in der Summe würden so Gesamteinnahmen von 7,5 Millionen Euro brutto erzielt.

Nach einem Bericht der Welt gibt es ein Gehaltslimit, wobei unklar ist, ob sich dieses alleine auf die Spieler bezieht. Durch den großen Sponsor Red Bull kann von einer entsprechenden Reglementierung ausgegangen werden, allerdings sind die 2,5 Millionen Euro für den Trainer eines Bundesliganeulings ein stattlicher Betrag.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Zwischen den Jahren 2013 und 2016 war Hasenhüttel Trainer beim FC Ingolstadt 04, den er auch von der zweiten und die erste Liga führte. Nach einem Bericht von ran soll der Österreicher hier ein Gehalt von 500.000 Euro pro Jahr erhalten haben, in der zweiten Liga dürfte dies etwas niedriger gelegen haben. In dieser Zeit könnte Hasenhüttl daher brutto zwischen einer und zwei Millionen Euro eingenommen haben.

In den vorherigen Jahren war Hasenhüttl bei Clubs der zweiten und dritten Liga tätig, konkret beim VfR Aalen und der Spielvereinigung Unterhaching. Konkrete Informationen über seine Einnahmen gibt es nicht, branchenüblich wäre allerdings ein Jahresverdienst bis zu 100.000 Euro in der zweiten und um die 50.000 Euro in der dritten Liga. Über einen Zeitraum von sechs Jahren dürfte er somit um die 300.00 Euro eingenommen haben.

Geschätztes Vermögen von Ralph Hasenhüttl

Rechnet man alle oben genannten Gehaltseinnahmen zusammen, ergibt sich ein Gesamtverdienst von über vier Millionen Euro brutto. Nach Steuern und Abgaben ergäbe sich ein privates Vermögen von Ralph Hasenhüttl im Bereich von 1,5 Millionen Euro. Da noch nicht Einnahmen aus seiner Karriere in Österreich eingeflossen sind, dürfte sich das gesamte Vermögen auf zwei Millionen Euro hochrechnen lassen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

1 Kommentar

  1. Die Gehälter der Bundestrainer sind einfach viel zu hoch ! Ein Arbeiter der noch dazu eine lebensgefährliche Tätigkeit hat verdient ein Butterbrot ! Das ist völlig ungerecht ! Dagegen müsste einmal was unternommen werden !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend