Vermögen von Sebastian Vettel

Geschätztes
Vermögen *
100 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
35 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Sebastian Vettel !
BerufFormel 1 Rennfahrer
Geburtsdatum07. März 1987
GeburtsortHeppenheim
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Hanna Sprater

…das verdient Sebastian Vettel !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Sebastian Vettel?

Sebastian Vettel ist ein deutscher Formel-1-Rennfahrer, der in den Jahren 2010 bis 2013 viermal hintereinander den Weltmeistertitel erringen konnte. Er gehört zu den erfolgreichsten Sportlern seiner Disziplin und ist über seine Karriere hinweg zum Multimillionär geworden. Seine Einnahmen aus den Formel-1-Zeiten und sein Privatvermögen werden im Folgenden abgeschätzt.

Formel-1-Einnahmen von Sebastian Vettel

Im Formel-1-Business herrscht strengste Verschwiegenheit über die Gehaltsbezüge der einzelnen Fahrer, weshalb die Schätzungen seiner Einnahmen bei Ferrari weit auseinandergehen. Die Fachzeitschrift Motorsport-Total vermutete im Jahr 2013 ein Gehalt von jährlich 22 Millionen Euro. Das Vermögenmagazin geht in seiner Schätzung hierüber hinaus und setzte für seine Zeiten bei Ferrari knapp 44 Millionen Euro an. Beide Zahlen können fundiert sein, da zwischen einem Grundgehalt und Prämien für Siege, den Weltmeistertitel etc. ausgegangen werden darf. Auch jenseits von Ferrari war Vettel aktiv und soll entsprechende Einnahmen kassiert haben. Das Vermögenmagazin geht beispielsweise von 16 Millionen Euro in seiner Zeit für Red Bull Racing aus.

Weitere Einnahmen und Besonderheiten

Verglichen mit anderen Formel-1-Stars wie Michael Schumacher war und ist Vettel nur selten als Werbeträger zu sehen. Diese Auftritte dürfte er sich allerdings teuer bezahlen lassen. So schätzte das Handelsblatt vor wenigen Jahren Schumachers Werbeeinnahmen auf zehn Millionen Euro jährlich ab, in Relation hierzu dürfte Vettel wenigstens einige Millionen jährlich verdient haben. Unabhängig hiervon dürfte Vettel von der verstärkten Vermarktung der Formel 1 in den letzten Jahren profitieren, um seitens des Verbandes höhere Prämien und Einnahmen für Siege zu erhalten. Auch hierüber gibt es jedoch wenige konkrete Informationen.

Geschätztes Privatvermögen von Sebastian Vettel

Durch die breite Gehaltsspanne und die Schwierigkeit einer seriösen Schätzung gehen auch die Vermutungen über Vettels Privatvermögen weit auseinander. So geht das oben genannte Vermögenmagazin aktuell von einem Vermögen von 55 Millionen Euro aus. Die Plattform Luxusleben setzt höher an und ging zum Ende des Jahres 2016 von einem Vermögen bei 90 Millionen Euro aus. Im letzteren Fall wird sich auf die deutlich höheren Gehaltseinnahmen bei Ferrari bezogen, während der ersten Schätzung gemäßigte Gehaltszahlen zugrunde liegen. Der Sportsender Sport1 ging Anfang 2016 von 91 Millionen aus und wies darauf hin, dass Vettel ähnlich wie Michael Schumacher in der Schweiz versteuert.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend