Vermögen von Thomas Haas

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Thomas Haas !
BerufTennisspieler
Geburtsdatum03. April 1978
GeburtsortHamburg
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Sara Foster

…das verdient Thomas Haas !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Thomas Haas?

Thomas „Tommy“ Haas gehört zu den erfolgreichsten deutschen Tennis-Spielern des letzten Jahrzehnts. Der in Hamburg geborene Sportler konnte im Laufe seiner Karriere 15 internationale Titel einfahren, im Jahr 2002 erreichte er seine höchste Weltranglistenposition mit dem zweiten Platz. Als erfahrener Tennisspieler ist Haas zum Multimillionär geworden, seine genauen Einnahmen und das Vermögen sollen mit den folgenden Medienberichten abgeschätzt werden.

Aktuelle Einnahmen von Thomas Haas

Haas ist seit knapp zwei Jahrzehnten Tennisprofi und über die Jahre bei allen namhaften Turnieren mehrfach dabei gewesen. Seine Einnahmen hängen von den jeweiligen Turniererfolgen ab, so dass ein Blick auf seine Gesamteinnahmen am sinnvollsten ist. Hier gab der Focus im Jahr 2014 an, dass sich Haas Preisgelder während seiner Karriere in einer Gesamtsumme von über 13 Millionen Euro erspielen konnte.

Die Schätzung der Einnahmen erscheint nach anderen Medienrichten vorsichtig, beispielsweise vermeldete das Manager-Magazin alleine für das Jahr 2002 Gesamteinnahmen von 3,2 Millionen Euro. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass neben den Einnahmen bei Turnieren weitere Einnahmequellen wie Sponsoring oder der Auftritt in Werbespots einspielten.

Weitere Einnahmen und Besonderheiten

Haas sah sich in der frühen Phase seiner Karriere mit einer rechtlichen Auseinandersetzung konfrontiert. So wurde er von verschiedenen Personen auf dem Weg zum Tennisprofi gefördert, die laut Vertrag 15 % seiner Einnahmen erhalten sollten. Erst nach einem juristischen Prozess kam es laut der unten verlinkten Medien zu einer Auszahlung. Der Vermögensaufbau dürfte nach den ersten Jahren kurz nach der Jahrtausendwende einen entsprechenden Dämpfer erhalten haben. Haas ist außerdem mittlerweile als Tennisfunktionär aktiv, Einnahmen aus diesem Bereich sind nicht bekannt.

Geschätztes Vermögen von Tommy Haas

Medial bekannte Schätzungen seines Vermögens stammen vor allem aus der ersten Karrierehälfte von Haas. Im Rahmen einer rechtlichen Streitigkeit im Jahr 2001 gab der Stern eine Schätzung seines Vermögens von damals 25 Millionen Mark mit Bezug auf die „Bunte“ an. Der Nachrichtensender n-tv meldete im Folgejahr ein Vermögen von 13 Millionen Euro, was der Vorjahresschätzung grob entspricht.

Orientiert an den oben genannten Gehaltseinnahmen darf pro Jahr von drei Millionen Euro brutto während seiner Karriere ausgegangen werden. Dies ergäbe einen Gesamtverdienst von 60 Millionen Euro brutto inklusive Werbeeinnahmen und mehr. Unter Berücksichtigung der kleinen Streitigkeiten zu Karrierebeginn dürfte das Nettovermögen von Tommy Haas aktuell um die 20 Millionen betragen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend