Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Tim Borowski

Promi-Gehälter > Tim Borowski

 

Tim Borowski ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler, der in seiner Karriere vorrangig bei Werder Bremen und dem FC Bayern München spielte. Er war auch Nationalspieler und zog sich 2013 aus dem aktiven Geschäft zurück, um zukünftig als Fußballfunktionär zu arbeiten. Mit uns finden Sie heraus, welche Einnahmen Tim Borowski erzielt und in welcher Höhe sein privates Vermögen liegen dürfte.

Aktuellen Einnahmen von Tim Borowski


Als letzte Einnahmequelle von Tim Borowski ist seine Tätigkeit in der sportlichen Leitung der U23 von Werder Bremen bekannt. Diese wurde im Sommer 2015 von ihm begonnen, im Herbst 2016 legte er die Arbeit aus persönlichen Gründen nieder. Öffentlich sind die hier erzielten Einnahme nicht, allerdings darf branchenüblich von einem Gesamtgehalt im mittleren oder höheren fünfstelligen Bereich ausgegangen werden. Es war die erste Tätigkeit dieser Art von Tim Borowski nach Absolvierung einer 18-monatigen Managementausbildung.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

 

Deutlich mehr ist über die Einnahmen des Ex-Fußballers bei Werder und in München bekannt. Nach einer Meldung der Sportplattform Spox soll Borowski bei den Bayern 3,5 Millionen Euro brutto im Jahr erhalten haben, allerdings stand er nur ein Jahr beim deutschen Rekordmeister unter Vertrag. Nach einem Bericht von RP-online aus 2008 sollen die Bezüge sogar bei 5,6 Millionen Euro gelegen haben, wobei alle Prämien und Zusatzeinnahmen eingeflossen sein dürften.

Über seine langen Jahre bei Werder Bremen sind in den Medien wenige Berichte über die Gehaltshöhe zu finden. Diese werden jedoch nicht mit den Einnahmen bei Bayern München vergleichbar sein. In seinen gut zehn Jahren beim norddeutschen Club kann mit einem mittleren sechsstelligen Gehalt pro Jahr von Gesamteinnahmen im Bereich von 2,5 bis 3,0 Millionen Euro netto ausgegangen werden. Nicht zu vernachlässigen sind außerdem die Prämien, die er als Nationalspieler zwischen 2002 und 2008 bei der DFB-Elf erhielt. Für Qualifikationsspiele und große Turniere dürften jährlich 100.000 Euro oder mehr geflossen sein.

Geschätztes Vermögen von Tim Borowski


Nach den obigen Überlegungen dürfte Tim Borowski während seiner Vereinskarriere vier bis fünf Millionen Euro netto kassiert haben. Werden Prämien, Einsätze bei der DFB-Elf und Werbeeinnahmen hinzugerechnet, dürfte sich dies zu einem Gesamtvermögen von fünf bis sechs Millionen Euro hochrechnen lassen. Für seine geplanten Management-Tätigkeiten im sportlichen Umfeld dürften in den nächsten Jahren eher überschaubare Einnahmen hinzukommen.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: