Vermögen von Wladimir Klitschko

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Wladimir Klitschko !
BerufProfi-Boxer, Werbestar
Geburtsdatum25. März 1976
GeburtsortSemei, Kasachstan
NationalitätUkrainisch
Familienstandverlobt mit Hayden Panettiere

…das verdient Wladimir Klitschko !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Wladimir Klitschko?

Wladimir Klitschko ist ein ehemaliger Boxer mit ukrainischen Wurzeln, der über viele Jahre hinweg zusammen mit seinem Bruder Vitali in Deutschland lebte. Der promovierte Sportler ist auch politisch aktiv und über seine aktive Karriere genauso wie sein Bruder zu einem Multimillionär geworden. Mit den folgenden Berichten schätzen wir die Einnahmen des Sportlers ab und zeigen Ihnen, in welcher Höhe sich das Vermögen von Klitschko bewegt.

Die aktuellen Einnahmen von Wladimir Klitschko

Wladimir Klitschko hat seine sportliche Karriere nach eigenen Angaben im Jahr 2017 nach seinem Kampf gegen den IBF-Weltmeister Anthony Joshua beendet. Der Ausklang seiner sportlichen Karriere wurde ihm dabei finanziell sehr versüßt. Nach verschiedenen Medienberichten, die beispielsweise auf der Plattform Vermögenmagazin zusammengefasst sind, soll für den Kampf eine Prämie von insgesamt 50 Millionen Euro brutto angefallen sein, er als Verlierer dürfte 15 bis 20 Millionen erhalten haben.

Hierneben verfügt Klitschko seit Jahren über weitere Einnahmequellen, beispielsweise durch Merchandising und Werbung. Wie hoch diese zusätzlichen Einnahmen sind, kann schwierig geschätzt werden, dürften jedoch hinter den genannten Rekordprämien problemlos zurückbleiben.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Für die Einnahmen von Wladimir Klitschko über seine Boxkarriere hinweg gibt das Magazin Finanzen100 einige Anhaltspunkte. In der Gesamtsumme soll er während seiner sportlichen Karriere bei sämtlichen Kämpfen zusammen auf 120 Millionen Euro gekommen sein, was umgerechnet circa 3,5 Millionen Euro brutto jährlich bedeutet.

Nach einer Auswertung der Plattform Boxen.de sollen die Einnahmen pro Kampf sogar noch deutlich höher liegen. Die Webseite geht von sieben Millionen Euro aus, wobei über Jahre hinweg alleine RTL drei Millionen gezahlt haben soll. In der gleichen Dimension sollen sich die Einnahmen pro Kampf des US-amerikanischen Senders HBO bewegen.

Das geschätzte Privatvermögen von Wladimir Klitschko

Gemessen an der Gesamteinnahme durch den Boxsport von 120 Millionen brutto ergibt sich ein Nettovermögen nach Steuern und Ausgaben von 40 bis 45 Millionen Euro. Hier sind noch nicht Einnahmen durch Werbung und Merchandising eingeflossen, die im Laufe der Jahre zu einigen weiteren Millionen geführt haben werden. Auf dieser Basis erscheint die Schätzung des bereits zitierten Vermögenmagazin in Höhe von 50 Millionen Euro als Privatvermögen realistisch. Noch nicht berücksichtigt wurden Gagen bei öffentlichen Auftritten, die er im Regelfall mit seinem älteren Bruder Vitali absolvierte. Für die Zeit nach seiner sportlichen Karriere darf mit weiteren Einnahmen in Sport und Medien gerechnet werden, die Klitschkos Vermögen weiter steigen lassen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend