Vermögen von Christoph Waltz

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Christoph Waltz !
BerufSchauspieler
Geburtsdatum04. Oktober 1956
GeburtsortWien, Österreich
NationalitätÖsterreichisch
Familienstandverheiratet mit Judith Holste

…das verdient Christoph Waltz !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Christoph Waltz?

Christoph Waltz ist ein österreichischer Schauspieler mit deutschen Wurzeln, der als mehrfacher Oscar-Preisträger international bekannt ist. Zuvor war er in einer Vielzahl deutscher Produktionen zu sehen, seinen weltweiten Durchbruch verdankte er den Filmen von Quentin Tarantino. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen Christoph Waltz als Erfolgsschauspieler mittlerweile verzeichnet und in welcher Höhe sein Vermögen liegen dürfte.

Die aktuellen Einnahmen von Christoph Waltz

Verschiedene Medienberichte zeigen, welche Einnahmen Waltz nach seinem internationalen Durchbruch als Schauspieler verzeichnet. So gibt der Focus im Jahr 2010 für seine Rolle im Film „Die drei Musketiere“ ein Gehalt von zwei Millionen US-Dollar brutto an. In dieser Dimension dürften auch alle Folgerollen des beliebten Schauspielers liegen, der häufig als Bösewicht gecastet wird.

In den großen Tarantino-Produktionen wie „Django Unchained“ dürfte Waltz noch einen höheren Verdienst verzeichnet haben. So gibt ProSieben in einem Medienbericht eine Spitzengage für den Hauptdarsteller Leonardo di Caprio von 20 Millionen US-Dollar an. Da Waltz hier eine der wichtigsten Nebenrollen spielte, dürfte eine Einnahme von vier bis fünf Millionen US-Dollar wenigstens verzeichnet worden sein.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Dies wird durch einen Medienbericht der TVSpielfilm bestätigt, die Waltz als einen der erfolgreichsten deutschen Schauspieler angibt. Hier werden Verdienste von bis zu 15.000 Euro pro Drehtag erwähnt, so dass bereits bei überschaubaren Rollen mit Drehzeiten von einem Monat fast eine halbe Million Euro eingenommen würden.

In den 1980er und 1990er Jahren war Waltz vor allem in deutschen Produktionen zu sehen, seine Filmographie umfasst klassische Serien wie „Der Alte“, „Tatort“ oder einzelne Fernsehfilme. Auch in diesen Zeiten dürfte er bereits fünfstellige Eurobeträge jährlich eingenommen und von der Schauspielerei gelebt haben. Allerdings sind diese Einnahmen nicht mit den Gagen als Hollywood-Star vergleichbar.

Das geschätzte Vermögen von Christoph Waltz

Das private Vermögen von Waltz kann nur grob geschätzt werden, da nicht alle Einnahmen für seine diversen Kinofilme sauber nachvollziehbar sind. Die internationale Plattform Taddlr wagt eine Abschätzung und gibt für Waltz ein Vermögen von 20 Millionen US-Dollar an. Mit seinen Kinoerfolgen, die ihm in den letzten acht bis zehn Jahren bei großen Filmproduktionen ein bis zwei Millionen eingebracht haben dürften, erscheint diese Schätzung des Vermögens realistisch. Bis zu drei Millionen könnte er bereits während seiner deutschen Schauspiel-Karriere eingenommen haben.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend