Vermögen von Dieter Bohlen

Geschätztes
Vermögen *
120 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
10 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Dieter Bohlen !
BerufMusiker, Produzent, Songwriter
Geburtsdatum07. Februar 1954
GeburtsortTötensen
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Fatma Carina Walz

…das verdient Dieter Bohlen !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen gehört seit Jahrzehnten zu den wichtigsten Produzenten in Deutschland. Nach seinen eigenen Musikerfolgen mit Modern Talking und Blue System ist er über das letzte Jahrzehnt vorrangig als Jury-Chef von „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt geworden. Bohlen ist längst Multi-Millionär und generiert noch heute Jahr für Jahr Einnahmen in Millionenhöhe. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die aktuellen Gehaltseinnahmen des Norddeutschen und sein geschätztes Privatvermögen.

Aktuellen Einnahmen von Dieter Bohlen

Die wohl wichtigste und öffentlich bekannteste Einnahmequelle Bohlens ist seine Tätigkeit bei „Deutschland sucht den Superstar“. Nach Angaben des Vermögenmagazin erhält er dort pro Staffel eine Gage von 1,2 Millionen Euro. Da das Format bereits seit mehr als einem Jahrzehnt läuft, dürfte er über die Jahre hinweg zehn bis zwölf Millionen Euro brutto verdient haben, abzüglich Steuern also sechs bis sieben Millionen Euro netto. Hierbei fließen nicht seine Einnahmen als Produzent ein, wobei er bei jeder verkauften Platte und jedem Download mitverdient. Dies dürfte ebenfalls jährlich im Millionenbereich liegen.

Einnahmen durch frühere Erfolge und weitere Besonderheiten

Bohlen verfügt über verschiedene Einnahmequellen in unterschiedlichen Lebensbereichen. So verweist die Webseite Promivermögen unter anderem auf erfolgreiche Buchverkäufe und die Vermarktung einer eigenen Kollektion für Camp David. Über die Summen, die bei diversen Werbetätigkeiten von Dieter Bohlen fließen, wird branchenüblich auf beiden Seiten stillschweigen vereinbart. Die Webseite ging für das Jahr 2014 von einer jährlichen Einnahme von fünf Millionen Euro aus. Höher setzt das Vermögenmagazin an, das für das Jahr 2016 mindestens zehn Millionen Euro voraussetzt.

Nicht zu unterschätzen sind außerdem die Einnahmen, die Bohlen in den Achtziger und Neunziger Jahre als Musiker und Produzent verzeichnet hat. Dies gilt vorrangig zusammen mit Thomas Anders im Projekt Modern Talking. Dieses gilt bis heute als eines der erfolgreichsten Musikprojekte weltweit mit Wurzeln in Deutschland. Unter Berücksichtigung des damaligen Geldwertes wird er einen zweistelligen Millionenbetrag als musikalisches Privatvermögen erwirtschaftet haben.

Geschätztes Privatvermögen von Dieter Bohlen

Aufgrund der vielen verschiedenen Einnahmequellen, die es teilweise seit mehreren Jahrzehnten gibt, ist eine präzise Vermögensschätzung von Dieter Bohlen schwierig. Das oben erwähnte Vermögenmagazin geht aktuell von einem Gesamtvermögen von 135 Millionen Euro aus. Auch die Plattform Promi-Vermögen und Luxusleben.info gehen von einem Privatvermögen in einer dreistelligen Millionenhöhe aus. Da seine Erfolge als Produzent weiter andauern und „Deutschland sucht den Superstar“ weiterhin läuft, werden in naher Zukunft weitere Millionen hinzukommen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend