Vermögen von Elton

Geschätztes
Vermögen *
2 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
200.000 €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Elton !
BerufFernsehmoderator
Geburtsdatum02. April 1971
GeburtsortWest-Berlin
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Yvonne Duszat

…das verdient Elton !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Elton?

Elton ist ein deutscher Komiker und Moderator, der durch Stefan Raabs Show „TV Total“ bekannt wurde. Mittlerweile moderiert der gebürtige Berliner alleine verschiedene Formate wie „Schlag den Star“ und ist in weiteren Sendungen und Filmen zu sehen. Wir zeigen Ihnen anhand verschiedener Medienberichte, was Elton im Laufe der Jahre verdient haben dürfte und in welcher Höhe sein privates Vermögen liegen könnte.

Die aktuellen Einnahmen von Elton

Wie üblich gibt es seitens der Privatsender und ihrer Produktionsfirmen keine offiziellen Informationen, wie viel Geld einzelnen Künstlern wie Elton gezahlt wird. Nach einem Bericht der FAZ liegen die höchsten Einnahmen von Günter Jauch & Co. bei 100.000 Euro pro Sendung. Diese Dimensionen dürfte Elton nicht erreichen, allerdings ist von einem niedrigen fünfstelligen Betrag pro Folge „Schlag den Star“ auszugehen.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Die Einnahmen von Elton in mehr als einem Jahrzehnt bei TV Total sind ebenfalls nicht bekannt. Hier dürfte ein Festgehalt für den Sidekick von Stefan Raab gezahlt worden sein, wodurch sich jährlich ein höherer fünfstelliger oder niedriger sechsstelliger Betrag ergeben haben dürfte.

Eine außergewöhnliche Einnahmequelle wird von der Plattform Pokerzeit angesprochen, die sich seit 2006 mit den Pokernächten von TV Total beschäftigt. Nach einer Analyse der Seite hat Elton über die Jahre in diesem Show-Format insgesamt 680.000 Euro einnehmen können

Bereits im Jahr 2010 war Elton nach einem Bericht der Welt über die Rolle des Comedians bei TV Total hinausgewachsen. So moderierte er eine Vielzahl weiterer Formate, beispielsweise das Kinderquiz „1, 2 oder 3“. Für jeden Fernsehauftritt dieser Art dürfte er einen vier- bis fünfstelligen Betrag erhalten haben.

Elton verfügt über eine Reihe von Nebeneinnahmen, die jedoch nur zu einem geringen Anteil in sein Privatvermögen einspielen dürften. So trat der Moderator in den letzten Jahren als Synchronsprecher in Erscheinung und war gelegentlich in deutschen Filmproduktionen zu sehen. Welche Einnahmen er hierbei jeweils verzeichnen konnte, ist nicht bekannt,

Das geschätzte Vermögen von Elton

Durch die unsicheren Schätzungen seiner Gehaltseinnahmen, ist eine Abschätzung des Vermögens von Elton schwierig. Grob darf angenommen werden, dass er in den letzten 20 Jahren mit seiner Vielzahl an medialen Tätigkeiten jährlich zwischen 100.000 und 300.000 Euro einnehmen konnte. Dies würden maximal sechs Millionen Euro brutto bedeuten und zu einem Privatvermögen von gut zwei Millionen Euro führen. Eventuell liegt das tatsächliche Vermögen noch deutlich höher, gerade bei einem hohen Gehalt in den TV-Total-Zeiten.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

14 Kommentare

  1. Was sich dieser „Möchtegern-Moderator“ bei der Sendung zur Ausscheidung für den ESC geleistet hat ist unter aller Kanone. Laienhafter geht nicht mehr. Und das mit unseren Fernsehgebühren!

  2. Es ist schon bedenklich, was für komische Leute plötzlich als Prominente gelten und von den Medien hofiert werde. Traurige Medienlandschaft.

  3. Finde Elton klasse was wollt ihr unterentwickelten Viecher von Afd wählern eigentlich ihr seit nichts weiter als Nichtsnutze die sich während sie so eine Versager partei wählen als wichtig empfinden.Ihr seit ausgeschlossen von der weltoffenen Gesellschaft man sollte nie vergessen was mit solchen Nationalisten nach dem Krieg passiert ist.Grüsse aus Dresden.

  4. @Henning
    Traurig, dass ein solch hirnloser Kommentar nicht gelöscht wird.
    Andererseits ist leicht zu erkennen, wer hier der „Nichtsnutz“ bzw. das „unterentwickelte Viech“ ist.

  5. ich finde Elton sehr sympatisch und nicht abgehoben. Meinungen sind eben verschieden und bitte keine Beleidigungen.
    E.A

    1. @Eckhardt Ave
      guter Kommentar. Meinungen bzw. Empfindungen sind verschieden. Ich mag Elton nicht, wirkt für mich zu plump und ohne qualitative Performance. Zum Glück kann man ja um- bzw. abschalten.
      F.M.

  6. Ich finde Elton äußerst sympathisch und seine Sendungen verbreiten Kurzweil, wie es sein sollte.
    Hartmut König, Steiermark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend