Vermögen von Franziska Menke

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Franziska Menke !
BerufSängerin
Geburtsdatum04. November 1960
GeburtsortHamburg
NationalitätDeutsch
Familienstandledig

…das verdient Franziska Menke !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Fräulein Menke?

Fräulein Menke, bürgerlich Franziska Menke, ist eine deutsche Sängerin mit großen Erfolgen in der Zeit der Neuen Deutschen Welle. In der jüngsten Vergangenheit ist sie durch die Teilnahme an der elften Staffel der TV-Show „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ bekannt geworden, wobei sie den letzten Platz belegte. Hier erfahren Sie mehr über die Einnahmen im Dschungelcamp sowie weitere Einnahmen und Vermögen von Fräulein Menke.

Ihre Einnahmen beim Dschungelcamp

RTL veröffentlicht nicht offiziell, wie viel den einzelnen Teilnehmern des Dschungelcamps als Gage für das TV-Format ausgezahlt wird. Allerdings lassen sich durch Interviews und Medienberichte die vermeintlichen Einnahmen herleiten. Diese fasst beispielsweise das Vermögenmagazin für die Staffel 2017 zusammen und vermutet bei Fräulein Menke eine Gage von 40.000 Euro. Hiermit würde sie zu den Teilnehmern gehören, die am wenigsten ausgezahlt bekannt, was bei ihrer längeren Abwesenheit vom Bildschirm nicht verwundert. Da sie als erste aus dem Camp gewählt wurde, konnte sie keine Zusatzeinnahmen wie die Siegprämie verzeichnen.

Weitere Einnahmen von Fräulein Menke

Die meisten Musikfreunde kennen Franziska Menke noch durch ihre deutschsprachigen Hits wie „Hohe Berge“ aus den ersten Jahren der Achtziger Jahre. Diese Einnahmen liegen Jahrzehnte zurück und dürften nicht nur wegen der großen zeitlichen Distanz überschaubar gewesen sein. In einem Interview auf der Plattform News.de gab sie an, sich zugunsten der Familie aus dem Musikleben zurückgezogen zu haben. Ihren Hauptverdienst verzeichnet sie heute neben kleineren Auftritten durch das Ausfahren von Paketen, was ihr nach eigenen Angaben 1.000 Euro netto im Monat beschert.

Die Musikerin hatte im Laufe der Jahre einige Rückschläge einzustecken. So berichtete die BILD-Zeitung im Jahr 2014 von einem mehrwöchigen Aufenthalt in der Psychiatrie. Aus diesem Blickwinkel dürfte Fräulein Menke froh sein, überhaupt an einem geregelten Berufs- und Familienleben teilhaben zu können und heute eine verlässliche Lebensweise zu führen.

Geschätztes Vermögen von Fräulein Menke

Wie bei vielen Stars im Dschungelcamp darf auch bei Fräulein Menke davon ausgegangen werden, dass die Teilnahme an der Show eine wichtige finanzielle Spitze darstellen soll. Da sie viele Jahre nicht mehr im Showgeschäft tätig war und sie über die Jahre vorrangig an Theaterproduktionen beteiligt war, wird sich über die Zeit kein großes Privatvermögen angehäuft haben. Ausgehend hiervon ist kein größeres Privatvermögen zu vermuten, Schätzungen von 100.000 Euro oder mehr erscheinen bereits unrealistisch.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend