Vermögen von Harald Glööckler

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Harald Glööckler !
BerufModedesigner
Geburtsdatum30. Mai 1965
GeburtsortMaulbronn-Zaisersweiher
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Diether Schroth

…das verdient Harald Glööckler !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Harald Glööckler?

Harald Glööckler ist ein deutscher Designer, der seit Jahren eine große Medienpräsenz genießt und zu den glamourösesten Gestalten der deutschen Fernsehlandschaft zählt. Der Erfolg des Unternehmers begann unter anderem bei Einkaufssendern wie HSE 24 und QVC, mittlerweile haben seine verschiedenen Kreationen Glööckler zum Millionär gemacht. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen der extravagante Designer erzielt und auf was sich sein Vermögen belaufen dürfte.

Die aktuellen Einnahmen von Harald Glööckler

Nach Angaben des Vermögenmagazin liegt der Verdienst von Glööckler im Jahr 2017 bei 1,5 Millionen Euro brutto. Die Einnahmen setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen, in erster Linie aus dem direkten Verkauf bzw. den Lizenzrechten seiner gestalteten Kleidungsstücke und weiterer Designobjekte wie beispielsweise Tapeten.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Glööckler war über Jahre hinweg das Aushängeschild der beiden oben genannten Sender im Homeshopping-Bereich. Nach einem Bericht der SZ hörte Glööckler im Jahr 2015 bewusst mit dieser Tätigkeit auf, um sich auf andere Projekte zu konzentrieren. Durch seine Berühmtheit wird er mittlerweile gerne für Events aus der Mode-, Design- oder Kosmetikbranche gebucht. Nach Angaben des Vermögenmagazins verlangt er hierfür pro Tag bis zu 25.000 Euro. Über die letzten Jahre ist Glööckler auch zu einer Werbefigur für verschiedene Produkte geworden, die Einnahmen liegen hier angefangen beim fünfstelligen Bereich bis hinauf zu 200.000 Euro. Schwieriger ist einzuschätzen, welche Einnahmen er durch Medienauftritte jenseits des Homeshoppings generiert hat. Hierzu gehört beispielsweise das eigene Reality-TV-Format auf VOX, das über zwei Staffeln lief, oder seine Teilnahme an der Show „Let’s Dance“. Üblich für Privatsender wären auch hier Gagen im fünf- bis sechsstelligen Bereich für eine Staffel. Ebenso schwierig einzuschätzen sind die Einnahmen, die regelmäßig über eine Vielzahl von Designprodukten generiert werden. Sein eigenes Label „Pompöös“ existiert dabei schon seit den 1990er Jahren.

Das geschätzte Privatvermögen von Harald Glööckler

Die Schätzung des Vermögens von Harald Glööckler fällt aufgrund einiger Unsicherheiten bei den Einnahmen schwer. Das genannte Vermögenmagazin geht aktuell von einem Privatvermögen im Rahmen von acht Millionen Euro aus. Internationale Plattformen wie Muzul schätzen eher vorsichtiger und vermuten drei Millionen US-Dollar, umgerechnet also gut 2,5 Millionen Euro. Es darf grob angenommen werden, dass Glööckler über das letzte Jahrzehnt hinweg im Durchschnitt eine Million Euro oder mehr brutto eingenommen hat. Dies ergäbe in der Summe netto ein Vermögen zwischen vier und fünf Millionen, was zwischen den genannten Schätzwerten läge.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend