Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Johny Depp

Promi-Gehälter > Johny Depp

 

Johnny Depp gehört zu den bekanntesten Schauspielerin der letzten 20 Jahre, der in jüngerer Vergangenheit vor allem durch die "Fluch der Karibik"-Reihe auf der Leinwand zu sehen war. Der für seine facettenreichen und skurrilen Charakter bekannte Schauspieler ist Multimillionär und verdient Millionen mit einzelnen Produktionen. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen Depp über die Jahr erzielen konnte und in welcher Höhe sich sein Vermögen bewegt.

Die aktuellen Einnahmen von Johnny Depp


Johnny Depp zählt weltweit zu den Schauspielern mit den höchsten Gagen pro Film in den letzten Jahren. So geht das Vermögenmagazin für 2017 von Einnahmen in Höhe von mindestens 50 Millionen US-Dollar aus. Die Webseite gibt zugleich an, dass Depp pro Filmproduktion Einnahmen bis zu 20 Millionen generiert. Diese Werte sind zumindest für die Teile der "Fluch der Karibik"-Reihe realistisch, für andere Engagements und kleinere Rollen dürfte er wenige Million US-Dollar erhalten.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten


Bereits in früheren Jahren konnte Depp Jahresgehälter erzielen, die selbst für US-Schauspieler unbeschreiblich hoch ausfallen. So vermeldete die Gala im Jahr 2008 ein Gehalt von umgerechnet 93 Millionen Euro, wobei hier bereits der erste Teil von "Fluch der Karibik" einspielte. Das Magazin gibt an, dass Will Smith als absoluter Erfolgsschauspieler der damaligen Zeit umgerechnet "nur" auf 52 Millionen Euro kam.

Im Jahr 2017 häuften sich die Meldungen, dass Depp nehmen seiner extrem hohen Einnahmen Probleme im Umgang mit seinem Vermögen hatte. Beispielsweise meldete der Kurier aus Österreich, wie der Schauspieler sein Geld regelrecht verprasste. Der Bericht führt eine Reihe von Luxusgütern von Johnny Depp aus und verdeutlicht seine Ausgaben. Beispielsweise soll er für 18 Millionen US-Dollar eine Jacht erworben haben und im Besitz Dutzender Luxusautos sowie von Kunstwerken weltbekannter Künstler sein.

Das geschätzte Vermögen von Johnny Depp


Für das private Vermögen von Depp gibt es unterschiedliche Angaben, die vor allem seinen Lebenswandel berücksichtigen. So gibt das bereits genannte Vermögensmagazin ein geschätztes Vermögen von 375 Millionen an. Dies ist ein guter Maßstab für die atemberaubenden Einnahmen, die Johnny Depp über seine Karriere hinweg erzielen konnte. Nach jüngeren Medienberichten wie z. B. im Tagesspiegel ist jedoch von einer Pleite des Schauspielers die Rede. Hier wird angegeben, dass Depp monatlich bis zu zwei Millionen ausgegeben hat und somit nicht mehr viel von seinem Privatvermögen übrig sein dürfte.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: