Vermögen von Klaas Heufer-Umlauf

Geschätztes
Vermögen *
10 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
1,5 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Klaas Heufer-Umlauf !
BerufModerator, Schauspieler, Sänger, Fernsehproduzent
Geburtsdatum22. September 1983
GeburtsortOldenburg
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Doris Golpashin (seit 2012)

…das verdient Klaas Heufer-Umlauf !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Klaas Heufer-Umlauf?

Klaas Heufer-Umlauf ist ein deutscher Moderator und Comedian, der vor allem durch seine Formate mit Joko Winterscheidt bekannt geworden ist. Neben Spielshows wie „Klaas gegen Joko“ war „Cirus Halligalli“ ein absolutes Erfolgsformat in der deutschen Fernsehlandschaft der letzten Jahre. Mit den folgenden Medienberichten gewinnen Sie einen Überblick, welche Einnahmen Klaas Heufer-Umlauf generieren konnte und zu welchem Vermögen dies schätzungsweise geführt hat.

Die aktuellen Einnahmen von Klaas Heufer-Umlauf

Wie üblich bei Privatsendern wird nichts über die Höhe an Gagen für einzelne Stars und Mitarbeiter bekannt, was bei Joko und Klaas über alle Showkonzepte hinweg beibehalten wurde. Seit 2013 lief die Sendung „Circus Halligalli“, hierneben wurden einige Zusatzformate mit den beiden produziert. Es darf angenommen, dass aufgrund des großen Erfolges wenigsten eine Gage von einer Million Euro an die beiden Moderatoren gezahlt wurde, eventuell noch mehr. Hierneben ist Klaas Heufer-Umlauf auch als Werbeträger tätig, die Einnahmen hierbei sind weniger bekannt.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Klaas Heufer-Umlauf hat einen weiten Werdegang als Künstler. Nach einem Bericht in der Gala war er vor seiner Fernsehkarriere ab 2004 als Theaterschauspieler tätig, die Gagen liegen hier branchenüblich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Er war hiernach einige Jahre als Moderator bei MTV angestellt, auch hier dürften die Gehaltseinnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich gelegen haben.

Nach einem Bericht in der Huffington Post ist Heufer-Umlauf zusammen mit seinem Kollegen Winterscheidt an der Produktionsfirma Florida TV beteiligt. Außerdem ist Klaas Heufer-Umlauf im Duo „Gloria“ aktiv, das in den Jahren 2013 und 2015 Alben veröffentlichte. Nicht zuletzt durch seine Bekanntheit über die Moderationen gelang ein direkter Chart-Einstieg sowie die Teilnahme beim Bundesvision Song Contest 2015. Die Einnahmen aus seiner Musikkarriere dürften sich bis zum heutige Tag im sechsstelligen Bereich bewegen.

Das geschätzte Vermögen von Klaas Heufer-Umlauf

Das Vermögenmagazin wagt für Klaas Heufer-Umlauf eine Schätzung des Vermögens von zehn Millionen Euro. In den Zeiten bis zu „Circus Halligalli“ und der Zusammenarbeit mit Winterscheidt dürfte er über seine bisherige Medienkarriere höchstens ein bis zwei Millionen eingenommen haben. Auf Basis dieser Schätzung ist anzunehmen, dass Klaas durch Pro Sieben sogar mehr als eine Million jährlich ausgezahlt bekommt, zuzüglich seiner Einnahmen im NEOmagazin. Während für Joko Winterscheidt durch Beteiligung an weiteren Firmen höhere Vermögenszahlen genannt werden, gilt Klaas eher als auf sein Privatleben bezogener Künstler, wodurch eine präzise Vermögensschätzung noch schwieriger wird.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend