Vermögen von Mario Barth

Geschätztes
Vermögen *
70 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
2-3 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Mario Barth !
BerufKomiker, Synchronsprecher, Unternehmer, Schauspieler
Geburtsdatum01. November 1972
GeburtsortBerlin
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Paula

…das verdient Mario Barth !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Mario Barth?

Mario Barth ist ein deutscher Comedian, der über das letzte Jahrzehnt zum erfolgreichsten Künstler seiner Branche werden konnte. Mit mehreren Bühnenprogrammen rund um das Thema Männer und Frauen füllt Barth selbst die großen Stadien und hat Comedy so auf ein völlig neues Niveau in Deutschland gehoben. Wir zeigen Ihnen, welche Einnahmen Barth durch seine Shows und weitere Quellen erzielt und welches Vermögen der Künstler haben dürfte.

Die aktuellen Einnahmen von Mario Barth

Barth hat mittlerweile fünf Bühnenprogramme herausgebracht und ist seit 15 Jahren im Geschäft. Pro Programm gibt es eine Tour mit mehreren Dutzend Auftrittsorten. Die konkreten Einnahmen von Barth pro Auftritt sind schwer einzuschätzen, dürften jedoch wenigstens in einem gehobenen fünfstelligen Eurobereich liegen. Pro Tour wird er somit einige Millionen Euro einnehmen.

Sonstige Einnahmen und Besonderheiten

Neben seinen Shows profitiert Barth vom Verkauf seiner CDs und DVDs, außerdem veröffentlicht er verschiedene Bücher rund um das Thema seines Bühnenprogramms. Seit den Anfängen seiner Karriere ist er außerdem regelmäßig bei Shows im Privatfernsehen zu Gast und hat mittlerweile seit Jahren die eigene Comedyshow „Mario Barth deckt auf“. Die Privatsender halten sich traditionell bedeckt, was die Auszahlung von Gagen anbelangt, dennoch darf auch hier wenigstens von einem fünfstelligen Betrag pro Show bzw. Staffel ausgegangen werden. Öffentlich weniger bekannt ist die Beteiligung Mario Barths an verschiedenen Unternehmen wie der Hauptstadt Helden Agentur. Welche Einnahmen über diese Tätigkeiten generiert werden, ist medial nicht nachvollziehbar, wird neben Medien und Auftritten jedoch wesentlich zum Einkommen des Künstlers aus Berlin beitragen. Gerade in den ersten Jahren seiner großen Showkarriere konnte Barth beeindruckende Einnahmen erzielen, denen immense Kosten der Live-Shows gegenüberstanden. Nach einem Bericht von Shortnews aus 2008 konnte Barth zwar bis zu 1,8 Millionen mit einer Stadion-Show einnehmen, allerdings beliefen sich die Kosten für Organisation, Technik & Co. in nahezu den gleichen Dimensionen.

Das geschätzte Privatvermögen von Mario Barth

Das Vermögenmagazin geht bei Mario Barth aktuell von einem privaten Vermögen über 25 Millionen Euro aus. Die ebenso namhafte Plattform Luxusleben geht mit ihrer Schätzung deutlich hierüber hinaus und setzt für Barth 150 Millionen Euro an. Die Plattform News.de ging 2015 von 70 Millionen aus. Dies zeigt, dass eine realistische Schätzung nur schwierig möglich ist, ein gehobener zweistelliger Millionenbetrag darf für Mario Barths privates Vermögen dennoch als sicher angesehen werden.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend