Vermögen von Michaela Schaffrath

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Michaela Schaffrath !
BerufEx-Pornostar, Schauspielerin (Film, Theater und Fernsehen), Moderatorin
Geburtsdatum06. Dezember 1970
GeburtsortEschweiler
NationalitätDeutsch
Familienstandliiert mit Carlos Anthony (seit 2014)

…das verdient Michaela Schaffrath !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Michaela Schaffrath?

Michaela Schaffrath ist eine deutsche Schauspielerin, die um die Jahrtausendwende herum als Gina Wild zunächst durch Erotikfilme bekannt wurde. Unter ihrem bürgerlichen Namen ist sie seit mehr als einem Jahrzehnt in verschiedenen TV-Formaten zu sehen und gehört seit vielen Jahren zu den bekannten Gestalten des deutschen Boulevards. Die folgenden Medienberichte sollen zeigen, was Michaela Schaffrath verdient und auf welche Höhe sich ihr Vermögen beläuft.

Die aktuellen Einnahmen von Michaela Schaffrath

In den vergangenen Jahren war Schaffrath vornehmlich in Produktionen der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten zu sehen. Zu den Formaten gehörten beispielsweise SOKO Köln und SOKO Stuttgart im ZDF oder Auftritte in einzelnen Folgen der Lindenstraße. Nach einer Meldung von Wofam soll die Schauspielerin für Ihr Engagement bei der SOKO-Serie pro Drehtag 1.600 Euro erhalten haben. Durch die Teilnahme an unterschiedlichen Produktionen würde Sie so über die letzten Jahre überschaubare fünfstellige Bruttoeinnahmen erzielt haben.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

Schaffrath gehörte zu einer der bekanntesten Teilnehmern in den ersten Staffeln des „Dschungelcamps“. Nach einem Bericht der BILD soll sie hierfür eine Gage zwischen 50.000 und 90.000 Euro brutto eingefahren haben.

Relativ wenig ist über die Einnahmen von Schaffrath um die Jahrtausendwende herum bekannt, die sie ausschließlich im Erotikbereich erzielte. Hier darf mit wenigen Tausend Euro pro Produktion gerechnet werden, wobei sie im Gesamtgehalt nicht an ihre Gagen bei den deutschen TV-Sendern herangekommen sein dürfte. Sie war zu dieser Zeit auch als Hostess auf Erotikmessen unterwegs, für dieses Engagement dürfte es pro Tag Tausend Euro oder mehr gegeben haben. Michaela Schaffrath hat außerdem zwei Bücher über ihr Leben veröffentlicht, die zu Nebeneinnahmen im geschätzt fünfstelligen Bereich beigetragen haben werden.

Das geschätzte Vermögen von Michaela Schaffrath

Nach den Schätzungen des Vermögenmagazin, das ebenfalls die oben genannte Gage pro Drehtag nennt, soll sich ihr aktuelles Vermögen auf 300.000 Euro belaufen. Der Wert erscheint realistisch, wenn man von einer jährlichen Gage von bis zu 50.000 Euro bei ihren verschiedenen Produktionen in den letzten 15 Jahren seit Ende ihrer Erotikkarriere ausgeht. Dies würde sich zu einer Gesamtsumme von 750.000 Euro brutto hochrechnen lassen, nach Steuern und Ausgaben könnten ihr bis zu 300.000 Euro als Privatvermögen erhalten geblieben sein. Nach dem Artikel des Vermögenmagazins soll Michaela Schaffrath ein Angebot über eine Million Euro Gage ausgeschlagen haben, um eine Rückkehr ins Erotik-Business zu vermeiden.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend