Vermögen von Thomas Gottschalk

Geschätztes
Vermögen *
95 Mio. €
Geschätztes
Einkommen *
5 Mio. €
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Thomas Gottschalk !
BerufModerator, Schauspieler
Geburtsdatum18. Mai 1950
GeburtsortBamberg
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet mit Thea Gottschalk (seit 1976)

…das verdient Thomas Gottschalk !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Thomas Gottschalk?

Thomas Gottschalk ist ein deutscher Showmaster und Entertainer, der über viele Jahre hinweg die Samstagabend-Show „Wetten, dass..?“ moderierte. Hierneben feierte er mit weiteren Shows und Auftritten in Deutschland und den USA seine Erfolge, die ihn zu einem Multimillionär gemacht haben. Erfahren Sie mehr über die Gagen und Gehaltseinnahmen von Gottschalk, wobei wir außerdem einen Blick auf sein geschätztes Vermögen werfen.

Einnahmen von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“

Die Wettshow zählt zu den absoluten Highlights der deutschen Fernsehunterhaltung, die Gottschalk mit einer Unterbrechung von gut einem Jahr zwischen 1987 und 2011 moderierte. Nach Medienberichten wie dem Focus soll Gottschalk für die ersten Sendungen noch eine Gage von 25.000 DM erhalten haben, gegen Ende war dem ZDF seine Moderation ein Gehalt von 100.000 Euro pro Sendung wert. In dieser Zeit hat Gottschalk mehr als 140 Sendungen moderiert, insgesamt dürfte er über das Showformat damit einige Millionen Euro eingenommen haben.

Weitere Einnahmen und Besonderheiten

Gottschalk hatte eine Vielzahl weiterer Einnahmequellen, nach einem Bericht der FAZ für seinen Wechsel zur ARD soll er wenige Millionen Euro jährlich erhalten haben. Die hierbei kolportierten sechs Millionen sollen zwar nicht stimmen, im Unterschied zu anderen großen Talkmastern des Senders wie Günther Jauch sind Einnahmen von wenigen Millionen jedoch realistisch gewesen.

Bemerkenswert dürften außerdem die Werbeeinnahmen von Gottschalk gewesen sein. Dieser warb seit Ende der Achtziger Jahre über viele Jahre hinweg für McDonalds, seit Beginn der Neunziger Jahre für Haribo. Offizielle Zahlen aus diesen Werbeverträgen sind nicht bekannt, allerdings dürften sich im Laufe der Jahre bei den fortlaufenden Werbeaktionen ebenfalls einige Millionen Euro angesammelt haben.

Bereits kurz nach der Jahrtausendwende berichteten Medien wie der Focus, das Gottschalk zusammen mit seinem Bruder Christoph ein wahres Imperium aufgebaut hätten. Über die Jahre sind hier weitere Millioneneinnahmen generiert worden, beispielsweise auch aus den Zeiten Thomas Gottschalks bei den Privatsendern.

Geschätztes Vermögen von Thomas Gottschalk

Auf seiner vielfältigen Formaten und Jahrzehnten in Film und Fernsehen ist eine exakte Schätzung des Vermögens von Thomas Gottschalk schwierig. Das  Vermögenmagazin geht von einer Spanne zwischen 85 und 130 Millionen Euro aus. Auch die Plattform Luxusleben nimmt eine Schätzung vor und vermutet das Vermögen in einem Bereich von 85 Millionen.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend