Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Erich Staake

Promi-Gehälter > Erich Staake

 

rich Staake ist ein deutscher Manager, der als Vorsitzender des Vorstandes des Duisburger Hafens zu den führenden Persönlichkeiten des größten Binnenhafens in Europa zählt. Sein Verdienst in der freien Wirtschaft über Jahre hinweg hat ihn zu einem Millionär gemacht. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf die Gehaltseinnahmen von Staake und schätzen dessen Vermögen ab

Einnahmen von Erich Staake beim Duisburger Hafen


Einen konkreten Einblick über die Bezüge von Staake als Vorstandsmitglied geben die Geschäftsberichte des Hafens Duisburg. Exemplarisch zeigt der Bericht des Jahres 2013, das Staake ein Festgehalt von 320.000 Euro brutto im Jahr kassiert. Hinzu kommen variable Bezüge, die von den geschäftlichen Erfolgen der letzten Jahre abhängen sowie sonstige Bezüge. Diese ergaben im Jahr 2013 einen Gesamtverdienst von gut 715.000 Euro brutto.

Auch die WAZ wagt 2014 einen Blick auf die Top-Verdiener im Ruhrgebiet, zu denen Erich Staake zählte. Der Medienbericht nennt für dieses Jahr ebenfalls einen Verdienst von knapp über 700.000 Euro. Für das Folgejahr wagt die Rheinische Post ein Blick auf sein Gehalt, das bei circa 650.000 Euro lag. Über die Jahre seiner Vorstandstätigkeit hinweg sind somit mehrere Millionen Euro brutto eingenommen worden.

 

Weitere Einnahmen und Besonderheiten


Staake war vor seiner Tätigkeit beim Duisburger Hafen in anderen Bereichen als Manager oder in sonstiger verantwortlicher Position tätig. Beispielsweise war er in den Achtziger Jahren Sprecher der Geschäftsführung des damals jungen Fernsehsenders RTL Plus, zusammen mit dem renommierten Medien-Manager Helmut Thoma. Auch bei der Bertelsmann AG als renommiertem Medienhaus war er tätig. Die Verdienste aus diesen Zeiten sind nur noch schwer nachzuvollziehen, aufgrund der gehobenen Position darf über alle Jahre hinweg immer von einem fünfstelligen bis niedrigen sechsstelligen Gehaltsbezug ausgegangen werden

Geschätztes Vermögen von Erich Staake


Offizielle Medienberichte über das private Vermögen von Erich Staake gibt es nicht. Über seine langjährige Tätigkeit bei Duisport kann jedoch von Gesamteinnahmen in einem hohen einstelligen Eurobereich ausgegangen werden. Dies würde grob zu einem Privatvermögen zwischen drei bis fünf Millionen Euro beitragen. Schwer nachvollziehbar sind die Einnahmen aus früheren Tätigkeiten, die ihn vor seinem Wechsel zum Duisport bereits zu einem Millionär gemacht haben könnten. Vorsichtig geschätzt liegt das Privatvermögen von Erich Staake daher bei fünf Millionen, vielleicht auch etwas hierüber.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

Suchen Sie nachfolgend interessante, neue Stellenangebote aus unserer Jobbörse: