Vermögen von Gerhard Cromme

Geschätztes
Vermögen *
Geschätztes
Einkommen *
Wieviel verdienst du pro Monat?…das verdient Gerhard Cromme !
BerufWirtschaftsmanager
Geburtsdatum25. Februar 1943
GeburtsortVechta
NationalitätDeutsch
Familienstandverheiratet

…das verdient Gerhard Cromme !
Teilen auf:

Wie hoch sind das Vermögen und Einkommen von Gerhard Cromme?

Gerhard Cromme ist ein namhafter deutscher Manager, der aktuell noch im Aufsichtsrat vieler bekannten deutscher Großunternehmen sitzt. Nach seiner langjährigen Tätigkeit für den Krupp-Konzern nimmt er heute seine Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender von Siemens und als Mitglied z. B. für die Axel Springer SE, Volkswagen, BNP Paribas oder E.On wahr. Im Folgenden erfahren Sie, welche Einnahmen Gerhard Cromme hierbei generiert und auf welchem Niveau sein aktuellen Privatvermögen liegen dürfte.

Aktuelle Einnahmen von Gerhard Cromme

Zu den wichtigsten Aufgaben des mittlerweile über 70 Jahre alten Cromme gehört der Aufsichtsratsvorsitz bei Siemens als großem deutschen Industrieunternehmen. So gab das Manager-Magazin in einem Artikel aus 2015 ein Jahresgehalt von Cromme in Höhe von 617.000 Euro brutto für 2013 an.

Älter ist ein Bericht der Süddeutschen aus 2010, in dem es um eine angestrebte Gehaltserhöhung von Cromme ging. Hier wurde von einer festen Vergütung von 50.000 Euro jährlich gesprochen. Der Rest wird abhängig von den erzielten Erfolgen des Unternehmens ausgezahlt und soll im betreffenden Jahr zu 310.000 Euro Bruttogehalt geführt haben.

Frühere Einnahmen und Besonderheiten

In seiner Zeit vor dem Aufsichtsratsvorsitz bei Siemens war Cromme der Chef von Thyssen-Krupp bzw. seinem Vorgängerkonzern. Nach einem Bericht des Spiegel aus 2011 soll Cromme hier etwas mehr als eine halbe Million Euro brutto verdient haben. Wird hierzu noch seine Tätigkeit bei Siemens gerechnet, soll er nach Angaben des Magazins auf über 900.000 Euro im Jahr kommen. Weniger medial bekannt ist über die Einnahmen, die der Top-Manager als Mitglied in anderen Aufsichtsräten bezieht. Die Einnahmen dürften hier allerdings deutlich unter den genannten Werten liegen, branchenüblich in einem überschaubaren fünfstelligen Eurobereich brutto

Geschätztes Privatvermögen von Gerhard Cromme

Offizielle Angaben bzw. verlässliche Medienberichte über das Privatvermögen von Cromme gibt es nicht. Eine grobe Abschätzung ist nach den obigen Informationen jedoch möglich. So darf jährlich für das vergangene Jahrzehnt von Bruttoeinnahmen von wenigstens 600.000 Euro bis zu einer Million ausgegangen werden. Netto dürften hiervon innerhalb eines Jahrzehntes um die fünf Millionen Euro übrig geblieben sein. Noch nicht eingeflossen sind bei diesen Überlegungen die Einnahmen aus seinen früheren Tätigkeiten und den langjährigen Mitgliedschaften in anderen Aufsichtsräten. Eine grobe Schätzung des Privatvermögens von Gerhard Cromme dürfte deshalb sieben bis zehn Millionen, womöglich sogar noch mehr ergeben.

*Quelle: Eigene Schätzungen, Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen und Statistiken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zum
Gehalts-
Check

Send this to a friend