Home
Lohn- & Gehaltscheck
Jobbörse
Forum

Verdienen Sie genug?

Machen Sie jetzt Ihren kostenlosen Gehaltscheck

Zum Gehaltsvergleich>
  • Vergleichen Sie ihr Gehalt sicher, anonym, kostenlos
  • Wissenschaftliche Methode mit aussagekräftigen Vergleichdaten
  • 35-seitiger Gratis-Report mit individueller Gehaltsauswertung

Einkommen Markus Bangen

Promi-Gehälter > Markus Bangen

 

In Duisburg befindet sich der größte Binnenhafen Europas, die Duisburger Hafen AG erzielt hier jährlich Umsätze in dreistelliger Millionenhöhe Markus Bangen ist ein Mitglied des Vorsitzes dieser Gesellschaft und erhält in dieser führenden Position ein entsprechend gehobenes Gehalt. Dieses soll im Folgenden genauer aufgezeigt werden, abgerundet durch eine Schätzung von Markus Bangens persönlichem Vermögen.

Gehalt von Markus Bangen


Wie bei vielen Unternehmen üblich, bezieht Markus Bangen im Vorsitz von Duisport ein Festgehalt sowie eine erfolgsabhängige Zuzahlung je nach Geschäftsjahr. Für die zurückliegenden Jahre gibt es in den Medien verschiedene Veröffentlichungen, die konkrete Zahlen nennen. So vermeldet die Zeitung Der Westen für 2012 ein Grundgehalt von gut 120.000 Euro, wozu eine Bonuszahlung von knapp 115.000 Euro zu rechnen ist.

Der Erfolg des Duisburger Hafens hat zwei Jahre später laut Der Westen zu attraktiven Zusatzeinnahmen geführt. Hier lag das monatliche Gehalt bereits über 18.000 Euro, während es zu einer Bonuszahlung von 119.000 Euro kam. Gegenüber den Werten vor zwei Jahren stieg sein gesamtes Bruttogehalt folglich von circa 235.000 Euro auf 335.000 Euro.

 

Weitere Einnahmen und Besonderheiten


Der Name Markus Bangen ist seit 2000 mit Duisport verbunden. Seit diesem Jahr war er mit der Leitung der Bereiche Recht, Personal und Suprastruktur beauftragt. Konkrete Zahlen für sein Gehalt bis zum Übergang in den Vorstand 2008 gibt es nicht, allerdings darf wenigstens von einem höheren fünfstelligen Betrag ausgegangen werden.

Mit seiner Branchenerfahrung ist Markus Bangen außerdem seit 2009 Generalbevollmächtigter der Dortmunder Hafen AG. Inwiefern er hierfür eine Entlohnung erhält und in welcher Höhe diese liegt, ist schwer abzuschätzen, gleiches gilt für eventuelle Neben- und Zusatzeinnahmen.


Geschätztes Vermögen von Markus Bangen


Für die Zeit im Vorstand bei Duisburg seit 2008 darf durchschnittlich von einem Jahresgehalt von 250.000 Euro pro Jahr ausgegangen werden. Dies würde über die vergangenen acht Jahre zu einem Bruttogehalt von insgesamt zwei Millionen Euro führen. Hier sind noch nicht die vorherigen Jahre in der Abteilungsleitung sowie seine vorherige Tätigkeit als Rechtsanwalt eingeflossen. Die Schätzung von ein bis zwei Millionen Euro brutto zusätzlich ist realistisch. Insgesamt käme man so für Markus Bangen nach Steuern auf ein Privatvermögen netto in einem Bereich von ein bis zwei Millionen Euro.

 

Kommentare

Quelle: Angaben in Print- und Onlinemedien, Unternehmensveröffentlichungen, staatliche Institutionen, eigene Recherchen im Internet

 

 

 

Aktuelle Angebote aus unserer Jobbörse: